Rezept: Matcha-Glasur & gebackenes Croissant (Experiment)


Ich hatte über das Wochenende, als ich zu Hause war, ein bisschen gebacken *hust* Es waren nur Croissants aus einem Fertig-Teig. Solche Fertigteige bekommt man häufig im Kühlregal in Form einer Rolle. Sie hatten eine Füllung aus Matcha-Schokolade und eine Matcha-Zucker-Glasur.

Inspiriert wurde ich von Amato's Plundergebäck und den leckeren Donut-Bällchen von Kitchen Mediation.

Für die Matcha-Glasur benötigt ihr diese Zutaten:
1 TassePuderzucker
2 bis 3 EL Milch

Alles zusammen vermischen, bis es die Konsistenz von einer normalen Zucker-Glasur hat.


1. Die Croissants nach Anleitung ausrollen und den Teig in Dreiecke schneiden.
2. In die untere Mitte ein Stück Matcha-Schokolade platzieren und aufrollen, sodass ein Croissant-Hörchnen entsteht.
3. Im Backofen nach Anleitung goldgelb backen
4. Croissants komplett abkühlen lassen und mit Glasur bestreichen.
Fertig!


Ich war natürlich so ungeduldig und habe die Croissants im warmen Zustand bestrichen. Die Glasur ist mir davon geschmolzen. ^^° Außerdem sehen meine Croissants irgendwie voll hässlich aus *hust*.. und. irgendwie erinnern die mich an Delfine ;-) Aber geschmeckt haben sie trotzdem.

Man kann die Matcha-Glasur auch für anderes Gebäck wie Weihnachtsplätzchen benutzen oder auch für Donuts :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes