Rezept: Bananen-Matcha-Frappé

Wenn man im Internet nach verschiedenen Matcha-Rezepten sucht, stößt man oft auf Rezepte, die Bananen und Matcha verwenden. Es ist anscheinend eine beliebte Kombination.
Also habe ich das mal versucht und was soll ich sagen - Banane und Matcha passen perfekt! <3

Dieses Getränk kann man auch ohne Sahne trinken, mit ein bisschen mehr Eiswürfel ist es ein sehr leckerer Smoothie!

Zutaten für 2 bis 3 Gläser:
1 reife Banane
1 bis 2 TL Matcha-Pulver
1 bis 2 EL Rohrzucker
1 Handvoll crushed ice
1 Glas Milch

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit dem Handmixer einfach alles gut verrühren. Man kann hier ruhig etwas mehr Matcha nehmen, so schmeckt es kräftiger und die Banane dominiert nicht zu sehr. Danach in ein Glas geben und eventuell noch zusätzlich ein paar Eiswürfel hinzugeben. Wer mag kann noch einen Klecks Sahne drauf tun. FERTIG!

Ich habe das Getränk jetzt schon 3 Mal gemacht. Zwei mal mit Milch und einmal mit Sojamilch - war alles jedes Mal echt lecker und erfrischend! :D


Mit diesem Rezept verabschiede ich mich erstmal für 3 Wochen in den Urlaub. Je nachdem wie viel Zeit ich habe und ob ich Internetzugang bekomme, werde ich vielleicht noch von mir hören lassen. Ansonsten wünsch ich euch allen eine schöne Zeit! Bis bald! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes