Onigiribox von Hakoya


Ich stelle euch heute eine weitere Bentobox vor, die ich zeitgleich mit der GelCooMa von hier habe. Es handelt sich um eine sogenannte Onigiri-Box von der Marke Hakoya. Das ist eine Bentobox, die extra für die typischen japanischen Reisbällchen konzipiert wurde. Es gibt sie in verschiedenen Formen, meistens haben sie eine Dreieckige Form. Bei dieser Onigiri-Box von Urara passen z.B. 3 Onigiri rein.

Diese Box ist für 1 Reisbällchen gemacht. Sie ist etwas größer als (m)eine Faust und misst 250ml. Sie hat die klassische dreieckige Form von einem Onigiri und wird in 2 Fächer geteilt. Im oberen Bereich kann man ein großes Reisbällchen hineintun und im unteren Fach hat man noch Platz für eine kleine Beilage. Z.B. kann man dort frische Noristreifen extra aufbewahren (für diejenigen, die ihr Nori lieber knusprig und nicht eingeweicht haben möchten). Ich nutze das Fach gern für Süßigkeiten, Obst oder Furikake.

Es wirkt zwar relativ klein, aber das Reisbällchen kann sehr schnell satt machen und man kann es durch verschiedene Füllungen gut variieren. Die Box ist perfekt, wenn man einen kleinen Snack mitnehmen möchte.

Optisch finde ich sie einfach nur genial! Einfach, aber doch stylisch. Es gab noch 2 andere Motive, aber mir hat dieses am Besten gefallen. <3 Ich bin echt ewig um die herumgeschlichen... *_* Und qualitativ ist sie eh top, da sie aus dem Hause Hakoya kommt. Bei dem Klippverschluss hab ich ein bisschen Angst, dass er brechen könnte. Aber bis jetzt ist noch alles gut gegangen.


Hier findet ihr alle, bis jetzt vorgestellten, Bentoboxen von mir.
blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes