My Noodlehouse ist ein Ramen-Geschäft, welches etwas abseits von der Immermannstraße in Düsseldorf liegt und somit nicht ganz so überrannt. Ich habe mir sagen lassen, dass der Laden ganz gute Nudelsuppen macht und somit eine gute Alternative zu z.B. dem NANIWA wäre.
Der Laden liegt in der Bismarckstrasse 54a und ist eigentlich nicht zu übersehen. Das Schild "my noodlehouse" ist schön groß angebracht. Wir kamen ungefähr um 12 Uhr an (um 12 Uhr machen hier die meisten Ramenshops auf) und mussten nicht anstehen. Im Gegenteil, wir waren einer der ersten (siehe Foto), obwohl Japantag war. Nach einer Weile wurde der Laden aber auch ziemlich gut besucht, also sollte man das nicht falsch verstehn.
Hier seht ihr Yasai Miso Ramen (Gemüse-Nudelsuppe mit Miso-Brühe) für 8,50EUR. Normales Miso Ramen (Mit Fleisch-Beilage) für 8,50EUR. Kaisen Ramen (Nudelsuppe mit Meeresfrüchten) für 10,00EUR.
Die Miso-Brühe ist sehr gut, allerdings schmeckt sie mir beim NANIWA noch einen Tick besser ;-). Das Ei ist nicht bei allen gleichmäßig lang gekocht. Z.B. bei meinem Yasai-Miso-Ramen wurde es zu lang gekocht. Bei dem Fleisch-Version war das Ei dafür genau richtig gekocht. Beim Kaisen Ramen weicht das Produkt leider vom Foto auf der Speisekarte ab. Auf der Speisekarte sind große Garnelen abgebildet und bekommen haben wir nur kleine.
Auf der Webseite kann man sich die Speisekarte mit den Preisen ansehen. Man konnte zwischen Udon-Nudeln, Reis-Nudeln und hausgemachten Nudeln entscheiden. Wir haben uns alle für die hausgemachten Nudeln entschieden. Die Nudeln waren echt lecker :)
Außerdem hatten 2 von uns sich Yakisoba, also gebratene Nudeln, bestellt. Einmal mit Hühnchen (siehe Foto) für 8,50EUR und einmal mit Schweinefleisch für 8,00EUR. Die Yakisoba waren auch sehr gut.
Fazit: Der Laden ist eine gute Alternative zu Naniwa oder Takumi. Die selbstgemachten Nudeln sind lecker und die Portionen sind groß. Man kan sich ohne Aufpreis mehr Gemüse und Ei bestellen. Der Laden ist nicht so überlaufen, man kann viel entspannter essen. Das Personal ist sehr freundlich und die Preise sind auf jeden Fall okay. Kann ich also empfehlen, auch wenn ich die Misobrühe beim Naniwa etwas besser finde ;-)
blog comments powered by
Disqus