NANIWA noodels & soups - Ramenshop Düsseldorf Teil8

naniwa noodles & soups ist ein bekanntes Ramen-Geschäft in Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf verschiedene Arten von japanischer Nudelsuppe. Insgesamt gibt es nämlich 2 verschiedene naniwa-Geschäfte. Das naniwa "noodels & soups" und das naniwa "sushi & more". Sie haben auch eine Webseite mit dem vollständigen Menü und Preisen!

Da der nächste Tag nach dem Japanfest ein Sonntag war, hatten fast alle Läden zu. Wir schlenderten also nur durch die Stadt und suchten uns schon mal alle Läden raus, die wir noch so besuchen wollten. Die Restaurants hatten entweder auch geschlossen und hatten erst Mittags auf.

Vom naniwa habe ich im Internet schon sehr viele gute Berichte gelesen. Es heißt, dass dort vor allem das Miso-Ramen sehr gut schmecken soll. Also gingen wir um 12:10 Uhr in die Oststraße 55 zum "NANIWA noodels & soups".

Obwohl wir eigentlich sehr früh da waren (nur 10 Minuten nach der Ladenöffnung), war der Ramen-Shop bis zum letzten Platz voll! Vor uns standen bereits mindestens 3 und hinter uns 2 weitere Personengruppen in der Warteschlange. Extra dafür gibt es vor dem Geschäft 2 lange Sitzbänke aus Holz ^^°. Die Bedienung kam heraus und verteilte die Menükarte. Man bestellte gleich draußen vor der Tür sein Essen und wenn man endlich herein gerufen wird, muss man auch nicht mehr lange darauf warten.

Die Zeit verflog für mich eigentlich wie im Flug, weil wir uns gut miteinander unterhielten. Nach der Uhr gesehen, standen wir fast über 1 Stunde schlange! Aber es lohnt sich wirklich!


Für 2EUR bestellte ich zuerst einen heißen Grünen Tee. Der war sehr lecker, aber jetzt nichts besonderes.

Für 9,50EUR bestellte ich mir die Tokusei-Miso-Ramen (Bild oben).

Eine Freundin bestellte Yasai-Ramen (Gemüse-Ramen) für 8,50EUR.
Und meine Schwester Curry-Ramen ebenfalls für 8,50EUR.

Da wir alle 3 kein Fleisch essen, haben wir dafür 1 gekochtes Ei genommen (das gibt es als Beilage übrigens auch gratis zum Fleisch, wenn man möchte)

Die Portionen waren für geübte Nudelsuppen-Esser genau richtig. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Ich und meine Schwester haben alles gut aufgegessen. Die Freundin, die noch dabei war, hatte mit der Menge ein bisschen Probleme gehabt, aber wir haben ihr geholfen ;-)

Jedes Ramen war auf seine Weise einfach nur köstlich, aber für mich hat das Miso-Ramen am Besten geschmeckt! Kein Wunder, es gilt ja auch als beliebteste Ramen bei naniwa. Ich würde es immer wieder essen <3 Die Nudeln hatten ausgezeichnete Konsistenz und die Brühe war richtig schön intensiv und geschmacklich einfach top! Man konnte noch weitere Beilagen dazu bestellen. Z.B. konnte man Mais, Seetang, Knoblauch für 1,50EUR oder Wantan für  2,00EUR dazu bestellen. Eine größere Portion gab es auch bereits für 1,50EUR. Mehr Gemüse oder 1 gekochtes Ei war sogar kostenlos. Insgesamt super lecker und einfach nur TOP!

Ich wünschte wir hätten in der Nähe auch so einen Laden ;_;


Und zum Schluss noch die berühmte Szene aus dem Film "Tampopo", indem es nur um die japanische Nudelsuppe geht. Hier wird gerade vom Meister gezeigt, wie man Ramen richtig isst. :)



Hier findet ihr nochmals die anderen Teile meines Düsseldorf-Berichts: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6 und Teil7.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes