Der Laden liegt eigentlich direkt am Hauptbahnhof, wenn man unten zu den U-Bahnen geht richtung Innenstadt raus (Königstorpassage).
Es gibt verschiedene Basis-Getränkarten, die man wählen kann. Neben dem klassischen Milktea (Tee gemischt mit Milch) gibt es auch verschiedene Tee-Varianten sowie reine Milch mit unterschiedlicher Geschmacksrichtung (also Milch ohne Tee), Yoguhrt-Getränke und auch Kaffee (warm!). Die schwarzen Tapioka-Perlen sind immer automatisch dabei, zusätzlich dazu kann man sich verschiedene Jelly-Sorten oder Popping-Boba dazu bestellen.
Wir haben folgende Sorten probiert: Honeydew-Greentea (Honeydew ist Honigmelone) mit Erdbeer-Popping-Boba, Kiwi-Milch mit Litschi-Popping-Boba und einen Hibiskus Oolong Tea mit Grüntee-Jelly Preislich lag alles ungefähr bei 3EUR, für ein bisschen mehr Geld konnte man sich auch noch eine größere Portion bestellen. Auf dem Foto seht ihr die normale Größe mit den Händen zum Vergleich. Thanks an dieser Stelle an die geduldigen und tapferen Handmodels ;-) Das Wetter war an dem Tag doch etwas frisch und die kalten Bubbletea-Becher lange in den Händen zu halten war nicht so schön denk ich *ggg*
Geschmaklich hat uns die Kiwi-Milch am Besten von den dreien gefallen. Mit Milch schmeckt es schön cremig und nicht so arg süß. Ich habe erwartet, dass der Hibiskus-Oolong-Tea ebenfalls mit Milch ist, da er unter "Milk Tea" aufgelistet war, leider war dem nicht so. Hat mich ein bisschen geärgert, weil ich eigentlich was mit Tee und Milch haben wollte, aber geschmacklich war es trotzdem gut. Das Jelly war auch ganz okay, aber für mehr Trinkspaß sollte man sich auf jeden Fall eine von den Popping-Boba-Sorten bestellen.
Der Honeydew-Greentea dagegen war nicht so mein Geschmack. Es hat eher nach Jasmintee, als nach Grüntee geschmeckt und die Honigmelone hatte ich kaum wargenommen... Mein selbstgemachter Honeydew-Bubbletea schmeckt tausend mal besser ;-) Es ist allgemein so, dass ich vom selbstgemachten Bubble-Tea immer viel mehr trinken kann, als vom gekauften. Da wird mir, wenn ich zuviel davon trink, immer etwas übel und ich weiß nicht, warum ^^°
Fazit: Ich finds gut, dass es in Nürnberg nun auch endlich Bubble-Tea gibt. Da ich noch in keinem anderen Bubble-Tea-Laden war, kann ich nicht beurteilen wie gut dieser Laden genau ist. Aber ich finde, dass er auf jedenfall nicht schlecht ist. Das Personal ist freundlich, die Bedienung recht schnell und der Preis noch okay, da die Portion eigentlich relativ groß sind. Bei den vielen Sorten muss man einfach mal probieren, was einem am besten schmeckt - da muss ich auch noch etwas rumprobieren ^^
Noch ein Tipp von einer Leserin: Kauft Bubble-Tea möglichst nicht in der Früh, da anscheinend noch die Tapioka-Perlen vom Vortag aufgebraucht werden und dies ein wenig den Geschmack trübt.
UPDATE 21.02.2012: Anscheinend sind die schwarzen Tapioka nicht mehr automatisch dabei... zumindest war das so, als ich letzte Woche mir einen Bubbletea dort geholt habe. Ist das bei euch auch so? Finde ich etwas schade.
Update: Der Laden ist leider nicht mehr da / geschlossen! :(