Rezept: Spaghetti mit Knoblauchbutter, Mais & Lauch


Wieder ein schnelles Studenten-Rezept, wenn man fast nichts im Kühlschrank hat ^^ Es ist toal lecker und man kann es bestimmt auch gut als Bentogericht benutzen :)

Zutaten für 1 bis 2 Portionen:
in reichlich Salz gekochte, bissfest Spaghetti
1 Tasse Dosenmais
etwas Lauch
1 Zehe Knoblauch
etwas Butter und oder Olivenöl
Kräuter (tiefgekühlt oder getrocknet)
Prise Paprika-Pulver
Sahne zum Ablöschen
Maisflüssigkeit aus der Maisdose
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Öl oder Butter in einer Pfanne erhitzen. Nun Lauch hinzugeben und braten, danach gehackten Knoblauch hinzugeben. Kurz anbraten, jedoch darauf achten, dass der Knoblauch nicht braun wird - da er in dem Zustand bereits zuviel Aroma verloren hat.

Nun den Mais hinzugeben und schön braten, bis er gut duftet. Das erinnert ein wenig an lecker gegrillten Maiskolben, was ich an diesem Gericht so mag ^^ Jetzt die Kräuter hinzugeben und mit Paprikapulver bestreuen. Ich habe fein gehackte Küchenkräuter aus dem Tiefkühlfach benutzt und zusätzlich noch eine Prise getrockneter Kräuter der Provence darüber gesträut.

Jetzt die Nudeln hinzugeben und in dem Öl leicht anbraten. Schließlich mit Sahne ablöschen und mit Salz & Pfeffer gut würzen. Damit die Nudeln nicht zu trocken werden kann man entweder nochmals mit Sahne ablöschen oder aber etwas Flüssigkeit aus der Maisdose dazu benutzen. Das gibt dem Ganzen nochmals etwas mehr Aroma.

Anstatt Lauch kann man auch mit einem Sparschäler gehobelte Karottenstreifen benutzen. Passt auch sehr gut!

FERTIG! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes