Rezept: Shirataki-Nudeln mit Gemüse und Curry-Kokosmilch


Ganz schnell gemacht und total lecker und sättigend! :D Shiratakinudeln gebraten mit Gemüse und Curry-Kokosmilch. Ein ähnliches Rezept gibts auch als Curry-Bratreis! :)

Zutaten:
1 Päckchen Shirataki-Nudeln (ich habe dieses Mal diese Marke Marufuji von hier verwendet)
Gemüse eurer Wahl (ich hab Zuckerschoten, Karotten, Aubergine, Zwiebeln und Sprossen genommen)
etwas Ingwer und Knoblauch
Curry-Pulver
Chilipulver oder Cayenpfeffer
Kokosmilch
Fischsoße, Salz und etwas Zucker
etwas Wasser
Röstzwieblen zu Garnieren

Zubereitung:

Schritt1: Shiratakinudeln in ein Sieb schütten und mit Wasser gut durchspülen und abtropfen lassen. Gemüse waschen und schneiden, Ingwer und Knoblauch reiben. Zwiebeln würfeln.
Schritt2: Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Auberginen anbraten, bis sie weich und gar sind. Nun Karotn hinzufügen und kurz weiter braten.
Schritt3: Dann wieder etwas Öl hinzugeben und darin geriebenen Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln kurz anbraten. Ordentlich Curry-Pulver und etwas Chili / Cayennpfeffer hinzufügen und alles kurz durchschwenken.
Schritt4: Mit etwas Kokosmilch ablöschen und nun die Nudeln hinzugeben. Kurz weiter braten und dann das restliche Gemüse (Sprossen und Zuckershoten, weil die noch knackig bleiben sollen) hinzugeben. Falls es zu trocken geworden ist, etwas Wasser und Kokosmilch hinzufügen.
Schritt5: Nun alles mit etwas Fischsoße, Salz und Zucker abschmecken. Mit Röstzwiebeln garnieren und seriveren. FERTIG!



Shiratakinudeln kann man auch im Yakiudon-Stil zubereiten oder in Suppen als Ramenersatz oder in Salaten anstatt Somen oder Soba-Nudeln verwenden :) Und natrlich ganz klassisch als Glasnudel-Ersatz. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, werde ich aber in Zukunft mal machen :)

Mehr Infos zur Zubereitung und Behandlung von Shirataki-Nudeln könnt ihr hier nachlesen.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes