Nekobento-Treffen Bayern / Nürnberg 2012 - Sushi Glas

Wie bereits in einigen Posts davor erwähnt, gab es letztes Wochenende ein Nekobento-Forums-Treffen in Bayern (ich war schon einmal bei einem Treffen in Leipzig). Um genauer zu sein in Nürnberg ^^. nekobento.com ist die deutsche Bentowebseite schlechthin.

Leider dümpelt die Seite schon ziemlich lange nur noch so vor sich hin.
Sie wird nicht geupdatet, auf E-Mails oder Gästebucheinträge wird nicht mehr geantwortet. Wenn man ins Gästebuch klickt wird man richtig erschlagen von hunderten Seiten Spam.

Zm Glück ist das Forum ein Selbstläufer, denn noch ziemlich viele Leute sind dort aktiv und alle haben das gemeinsame Interesse an Bento und Japan. Es gibt immer noch Wichtelaktionen und Forentreffen. So wie dieses Mal :)

Zusammen mit 5 anderen netten Menschen klapperte ich die Innenstadt von Nürnberg ab.  Zuerst waren wir im Hong Kong Store, dann in Eva's Teeplantage, danach im Ultra Comix und im großen Asia Markt. Gestärkt hatten wir uns im Sushi Glas und danach gings noch kurz auf dem Nürnberger Christkindl-Markt.

Hier erstmal ein paar Fotos aus dem Sushi-Glas. Tamago-Maki, Futo-Maki, gebratene Unagi-Roll. Futomaki (große Sushirolle mit mehr Zutaten als Füllung) und Unagiroll (gebratenes Sushi gefüllt mit mariniertem, gebratenn Aal und Avocado) konnte ich probieren und es war durchaus lecker! :)


3 von uns bestelte sich Nudelgerichte. Hier set ihr Yakisoba mit Hühnchen, Yakiudon mit Gemüse und eine Nudelsuppe mit Hühnchen und Sobanudeln. Das Gemüse aus den Yakiudon war teilweise echt rießig geschnitten. Auf dem Foto sieht man z.B. ein riesen Paprikastück. xD


Am Anfang gab es natürlich wieder den obligatorischen Sprossensalat. Für meinen Geschmack fehlt da immer noch etwas Säure und obwohl er so aussieht, war er überhaupt nicht scharf. Wir haben teilweise mit Shichimi Togarashi nachgwürzt.


Ich habe das Gefühl, dass das Sushiglas irgendwie noch teurer geworden ist... Vor allem finde ich es schade, dass Vorspeisen (z.b. Miso-Aubergine) 6€ gekostet haben. Es gibt zu viele unterschiedliche Hinweise auf Gerichte, die man bestellen kann. Es gibt ja die offizielle Papierkarte für Sushi zum Ankreuzen. Dort drin stehen auch die warmen Nudelsuppen. Für Getränke und Bratnudelgerichte gibt es aber noch die normale Speisekarte zum Durchblättern und zusätzlich dazu stehen noch verschiedene Dinge auf Kreidetafeln im Restaurant verteilt, die man sonst nirgends sehen kann. Teilweise sind es saisonale Specials... Z.B. war die Unagi-Roll anscheinend ein Dezember-Special. Auf einer anderen Tafel entdeckte ich aber noch Karepan (für 6€ allerdigns... was ist das für ein Karepan xD) oder selbsgemachtes Kim-Chi, welches man auch bestellen konnte.

Aber wenn man nicht gerade in der Nähe dieser Tafel sitzt, weiß man gar nicht, dass diese Sachen existieren. Ich sah z.B. dass ein Reisgericht an einen anderen Tisch serviert wurde... habe aber nirgends irgendwo von einem Reisgericht lesen können. Das ist etwas schade.

Fazit: Schade, dass es so teuer ist, denn sonst hätte man viel mehr Sachen ausprobieren können. Ich bin auch für eine einzige Speisekarte (die Specials könnte man ja als Extra-Zettel hinzufügen) oder aber eine bessere Beratung / ein Hinweis auf andere Gerichte vom Personal. Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich ist eher schlecht, auch wenn das Essen an sich ok ist.

Hier könnt ihr meinen früheren Bericht über das Sushi Glas lesen :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button Verzeichnis für Blogs
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes