Wurstdurst - Currywurst & Belgische Pommes, Nürnberg


Seit einiger Zeit hat in Nürnberg eine kleine, aber feine Currywurst-Bude namens "Wurstdurst" aufgemacht.

Sie liegt an der Luitpoldstr. 13 in der Nähe vom neuen Museum in Nürnberg.

Für mich sind die Würstchen eher uninteressant. Was mir an diesem Laden gefällt sind die belgischen Pommes und die vielen tollen Soßen dazu! *_*

Belgische Pommes sind sehr dick und werden zweimal frittiert, so sind sie innen schön weich und aussen knusprig. Eine Portion wie auf dem Foto unten kostet 3 Euro, aber sie reicht auch locker für 2 Personen, da die Dip's ziemlich reichhaltig sind und die Pommes so dick sind und deswegen schneller satt machen.

Es gibt unterschiedliche Soßen zur Auswahl und man kann sogar mehrere Soßen auf einmal auf seiner Pommes haben ^__^. Pflaumen-Ketchup, Red-Head-Ketchup (Avjar-Ketchup mit Jalapenos), Curry-Mango Ananas-Mayo, Samurai (scharfe Mayo), Amazone (Mayo mit grünem Pfeffer), Guacamole-Mayo und Zwiebel-Rot-Weiß.

Ich habe bis jetzt Pflaumen-Ketchup, Guacamole-Mayo (oberes Bild) und die Curry-Mango-Ananas-Mayonaise (unteres Bild) probiert und es war einfach super lecker!

Es gibt außerdem viele interessante Getränke, die Fairtrade sind oder Bio, fernab vom Standard-Softdrink.

Der Laden ist ziemlich klein und bietet nur Stehplätze. Im Sommer gibt es auch Plätze im Freien. Toiletten bietet er auch :)


Fazit: Wenn ich Lust auf Pommes habe, dann gehe ich immer zu Wurstdurst. Die Soßen findet man sonst nirgendwo. Der Laden ist ziemlich klein und unauffällig und deswegen schon fast ein echter Geheimtipp. Die Preise sind in Ordnung, die Getränke sind teilweise natürlich etwas teurer, als das normale Zeug, das ist klar. Dafür sind sie eine interessante Abwechslung. Positiv ist auch, dass sie Samstags sogar bis 5 Uhr früh offen haben ^^ - Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Wer schon einmal Erfahrung mit diesem Laden gemacht hat, kann mir gerne davon berichten :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes