Tipp: Delzepich Milcheis Hamburg


Ein kleiner Tipp für alle, die mal einen Abstecher nach Hamburg machen wollen. Delzepich Eis ist eine richtig richtig tolle Eisdiele finde ich! :) Dort gibt es jeden Tag frisch zubereitetes Milcheis mit saisonalen und regionalen Zutaten ohne Zusatzstoffe. Sogar die Milch ist von der Gegend!

Das Eis ist sehr erfrischend, nicht zu süß, nicht zu sahnig (ich mag es nicht, wenn Eis zu fettig ist) und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Pro Kugel zahlt man da 1€ - 1,20€ soweit ich mich erinnern kann. Pro Tag gibt es immer so um die 8 verschiedene Sorten. Diese werden nicht bis zum nächsten Tag aufgehoben, sondern komplett verkauft, weshalb die Öffnungszeiten etwas variieren. Welche Sorten gerade zu haben sind, erfährt man z.B. auf der Webseite von Delzepich Eis. Ich würde zu gerne mal Milchreis-Eis oder Franzbrötchen-Eis probieren! *_*

Das Eis bei Delzepich wird nämlich nicht mit einem Eislöffel portioniert, sondern mit einer Spachtel. Schon wenn man 2 Eiskugeln bestellt bekommt man eine richtig rießige Waffel mit zwei großen Batzen Eis darin. Allein die Waffel ist mindestens 3mal so groß ist wie eine normale Eiswaffel. So eine große habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Die Waffel für eine Kugel Eis ist die, die man woanders erst ab 2 Kugeln bekommt.

Die Sorten sind allesamt sehr lecker, ich hatte schon Himbeer-Baiser, Haselnuss-Waffel, Hugo, Schoko-Chili, Mandarinen-Käsekuchen sowie Rote Grütze probieren dürfen. Super lecker! *_*

Die Eisdiele liegt leider etwas abgelegen vom Schuss am Winterhuderweg 67. Ich fahre immer zur Ubahnstation Mundsburg und gehe dann zufuß hin (dauert ca 10 Minuten). Es gibt allerdings auch eine Buslinie, die dahin fährt.


Hier seht ihr links Rote-Grütze und rechts Schoko-Chili und Mandarine-Käsekuchen. Auf dem Foto kommt leider die Dimension der Eiswaffeln nicht gut rüber, aber ihr könnt mir glauben, dass das Eis wirklich rießig war! Das ist total befriedigend so Rieseneis in der Hand zu halten ^^

Fazit: Da diese Eisdiele etwas versteckt liegt, zähle ich sie fast zu den Geheimtipps. Ich weiß natürlich nicht, ob sie in Hamburg sehr bekannt ist oder nicht. Was ich aber beobachten konnte, die Eisdiele ist immer gut besucht und es gibt massenhaft Leute, die extra mit dem Auto dahinfahren um sich ein Eis zu holen! Das sagt doch schon einiges aus! :) Also wer's noch nicht kennt: Probieren!  

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Delzepich Eis sammeln können? Würde mich freuen, wenn ihr mir darüber erzählen könntet :) Hat jemand noch eine Eisdielen-Empfehlung? ^^




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes