Gopalam Vegetarische Indische Küche&Döner, Hamburg Grindelallee


Am Wochenende wollten wir mal wieder ein Restaurant ausprobieren. Insbesondere die Grindelallee wurde uns neben Sternschanze, St.Georg und St.Pauli sehr ans Herz gelegt, was gutes Essen angeht.

Die Grindelallee erreicht man am Besten, wenn man an der U-Bahnstation Schlump den 4er Bus bis zur Halstestelle Grindelhof nimmt. Danach kann man ganz gemütlich zu Fuß die Straße auf und ab laufen. Es befinden sich sehr viele sehr tolle Läden dort. Ich denke es liegt daran, weil die Uni gleich in der Nähe ist und man vor allem Studenten ansprechen will. Fast alle Läden sind relativ günstig, sind entweder komplett vegetarisch oder zumindest bieten sie teilweise vegetarisches oder veganes Essen an und sehr abwechslungsreich. Und Comicläden gibts auch noch ^^ Was will man mehr! ^^

So auch ein Indischer Imbiss/Restaurant mit dem Namen Gopalam. Adresse: Grindelallee 159,  Eimsbüttel, 20146 Hamburg. Das Gopalam bietet komplett Vegetarische Küche an, auf Wunsch wird auch vegan gekocht. Alle Hauptspeisen beinhalten immer noch eine Beilage und eine Suppe. Die Preise sind immer so 6 - 8 €. In Hamburg relativ typische Preise, wenn man Mittags was essen will und hier ist das sogar relativ günstig, da ja noch ne Suppe und Beilage dabei ist. Man kocht vor allem mit Seitan, Tofu, Käse und Gemüse.

Was nicht auf der Karte steht, man aber an der Außenwerbung lesen kann: Es gibt auch für 4€ einen Vegetarischen Döner zu kaufen. Zuerst waren wir skeptisch, da Inder nicht unbedingt für Döner bekannt sind. Aber die Neugier siegte! :)

Das was wir bekamen sah wie auf den unteren Fotos zu sehen aus und ist natürlich nicht wirklich typisch wie ein Döner gefüllt. Das rießige Brötchen war dunkler und anscheinend aus Vollkorn aber ansonsten schmeckte es wie ein Fladenbrot, die Soße ist leicht scharf, süßlich und sauer zugleich. An Gemüse gab es Salat, Gurke und Tomaten. Aber jetzt kommts: Das Highlight war das total leckere Seitan! *__*


Ich muss sagen ich hab wirklich schon sehr viele verschiedenes Seitan gegessen, aus dem Bioladen, aus anderen Restaurants, aus dem Asialaden etc. Das meiste Seitan hat mir nicht geschmeckt. Es war immer sehr zäh, wie Gummi oder relativ fest. Meistens bevorzugte ich immer asiatisches Seitan z.B. hier oder hier. Das hier ist bis jetzt das Beste Restaurant-Seitan, was ich bis jetzt gegessen hab. Es ist total fluffig und knusprig und überhaupt nicht zäh. Zudem war es auch sehr gut gewürzt! Echt toll! Wir waren begeistert!



Fazit: Man sollte hier keinen typischen Döner erwarten, wenn man hier einen Döner bestellt. (Wenn man richtig richtig guten authentischen vegetarischen Döner Essen möchte sollte man am Besten zu Mustafa's Gemüsekebap nach Berlin gehen.)  Das mit Seitan und Gemüse gefüllte Fladenbrot ist aber trotzdem total lecker, macht satt und der Preis ist ok.

Das Seitan ist wirklich sehr sehr lecker, wer mal den Unterschied zwischen schlechten und guten Seitan probieren möchte sollte das Gopalam testen! :)  Die Einrichtung ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (die Wände sind komplett angemalt) und relativ bodenständing. Die Bedienung ist nett, wenn auch manchmal etwas langsam und vergesslich. Zumindest hat er bei uns ewig gebraucht um uns abzurechnen. Aber wenn man nett nachfragt geht das auch relativ flott.


Ich beneide Hamburger Studenten ein bisschen, die sind echt gesegnet mit der Grindelallee eine reine Fressstraße, sogar mit Supermarkt und allem xD wenn ich da an meine Hochschule in Nürnberg denk da ist das wie ein Fluch. Höchstens 3 Imbisse oder so und alle Supermärkte sind voll weit weg *seufz*.


blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes