Schokoladen-Mochi - Chocolate Moons von Little Moons


Vor Kurzem habe ich diese tollen Schokoladenmochi in einem Asialaden in Nürnberg namens "Das Asia Haus" in der Schweiggerstraße/Wölckernstraße entdeckt und musste sie, obwohl sie mit 4,90€ relativ teuer waren, doch mitnehmen. Über den Asialaden werde ich bald näher berichten. Den hab ich erst vor kurzem entdeckt ^^

Chocolate Moons sind laut Verpackung Mochi mit Schokoladeneisfüllung, die nochmal zusätzlich in Kakaopulver gewälzt wurden. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es sich bei diesem Produkt wohl um ein Produkt aus der UK handelt. Die Marke nennt sich Little Moons.

Bei der Sorte "Chocolate Moons" handelt es sich nicht um Mochi-Eis, sondern eher Mochi-Trüffel. Es ist gefüllt mit einer Schokoladen Ganache aus Dunkler Belgischer Schokolade, also einer sehr guten Schokoladen-Creme.

Es sind jeweils 6 Stück in der Packung. Die Mochi sind nicht zu klein und sind nicht gleich in zwei Bissen weg, wie eine Praline. Das ist gut! ^^


Geschmack: Es schmeckt soooooooo lecker!!! °0° Und ist meines Erachtens jeden Cent wert! Denkt einfach ihr würdet eine Packung Pralinen kaufen. Das würde ähnlich kosten und diese Schokoladenmochi schmecken aber noch viel viel besser als Pralinen! *_*


Aus der Facebook-Seite von Little Moons habe ich entnommen, dass es auch Mochi-Eis-Sorten gibt und zwar:
Green Tea Mochi Ice Cream (Grüner Tee)
Toasted Sesame Mochi Ice Cream (Gerösteter Sesam)
Mango Mochi Ice Cream
Mango & Chilli Mochi Ice Cream
Raspberry Mochi Ice Cream (Himbeere)
Pineapple Mochi Ice Cream (Ananas)
Yuzu Mochi Ice Cream (Japanische Zitrone)
Salted Caramel Mochi Ice Cream (Gesalzenes Karamell)
Hazelnut Mochi Ice Cream (Haselnuss)
Frozen Yogurt Mochi Ice Cream

Die Sorte Green Tea Mochi Ice Cream habe ich ebenfalls noch in dem Asialaden entdeckt und mir gestern ebenfalls geholt! ^^ Ich bereue NICHTS! xD Einen genauen Bericht darüber gibt es später! ^^


Fazit: Ich kann diese Mochi-Sorte auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen! 4,90€ sind sogar noch relativ billig, ich habe bei Japancentre das selbe Produkt gesehen, welches für 5,70£ verkauft wird, also um einiges teurer. Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr das Produkt im Kühlfach eures Asialadens entdeckt: unbedingt probieren! Ich habe selten so ein leckeres Mochi(inspiriertes) Dessert gegessen. Die Qualität stimmt hier wirklich.

Die Mochi-Eissorten von der Marke-Little Moons sind auch sehr lecker!



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes