Italienische Gebäck-Spezialitäten auf der Fleischbrücke, Nürnberg


Gestern war ich wieder einmal in der Nürnberger Innenstadt unterwegs. Das Wetter war sooo schön! :D Ich lag oft im Gras (auf der Wöhrder Wiese) und genoss die Sonne, kletterte rauf auf die Burg und blickte auf die Stadt, zeichnete immer wieder mal Menschen ab und schlenderte herum. Auf der Fleischbrücke (in der Nähe vom Wurzelsepp) entdeckte ich ein buntes Treiben. Neugierig wie ich war, ging ich natürlich hin. Es entpuppte ich als ein ausgesprochen authentischer italienischer Spezialitätemarkt.

Wein, Schinken, Käse, Brot, Olivenöl, Pesto und das Beste: Italienisches Gebäck! *_* Wie ihr wisst stehe ich total auf Gebäck und Süßigkeiten von verschiedenen Ländern. Ich hatte hier schonmal über indische Süßigkeiten berichtet. Ich kann einfach nicht an etwas vorbeigehen, was für mich neu ist. Was ich noch nie gesehen/gegessen habe und was außerdem noch sehr authentisch wirkt, lecker aussieht und man sonst nirgendwo oder nur schwierig in normalen Läden bekommt. Die Sachen kommen nämlich direkt aus Italien.

Pro Stück kosteten die ungefähr 1€. Es wurde nach Gewicht abgerechnet.


Oben seht ihr ein Gebäck mit Vanillecreme-Füllung (ich glaube das sind süße Cannelloni) und eins mit Kokonscreme-Füllung.

Unten ist ein Gebäck mit Limetten-Geschmack, ein Pistazien-Mandel-Gebäck und ein wunderschön aussehendes Hörnchen-Gebäck mit Zitronen-Creme-Füllung. Leider kenne ich mich mit italienischem Gebäck überhaupt nicht aus und weiß nicht wie diese Köstlichkeiten heißen. Weiß das jemand von euch? :)


Außerdem probierte ich mich komplett durch die Olivenöl und Pestoauslage durch xD Es war total lecker! Mitgenommen habe ich Pistazien- und Walnuss-Pesto. Die sind sooo göttlich! *_* Selten so was aromatisches gegessen. Ein Glas von diesem eher teureren Pesto (also mit Pistazie, Walnuss, Trüffel) kostet normalerweise 5€, wenn man 2 nimmt kosten die nur 8€. Die normale Pestosorten also mit Basilikum, Tomate, Paprika, Spargel und so weiter würden 9€ kosten, wenn man 3 Stück nimmt. Ich finde die Preise sind total in Ordnung. Man hat nicht das Gefühl, dass es überteuert wäre.


Anscheinend gehört dieser Italienische Markt (Il Mercato) zu der Veranstaltung "Venezianische MARKT Nürnberg", der vom 22. Mai bis 2. Juni 2014 stattfindet. Wer kann sollte unbedingt mal vorbeischauen! :D


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes