Rezept: Cremige Miso-Kürbis-Wafu-Pasta


Heute gibt es mal wieder ein Wafu-Rezept passend zur Jahreszeit mit Kürbis! :) Wafu-Pasta sind Nudelgerichte mit japanischem Twist. In diesem Rezept habe ich Kürbis mit Ingwer und Miso kombiniert, abgerundet wird die Soße mit Milch. Die ist nämlich nicht so schwer, wie z. B. Sahne, was besser zu Miso passt. Es schmeckt total lecker und passt ebenso gut zu Reis!

Zutaten für 2 Personen:
Spaghetti nach Hunger
1/2 Hokkaido-Kürbis
1 Becher TK-Erbsen
2 TL geriebener Ingwer
1 Knoblauchzehe
1 Glas Milch
1 EL helle Misopaste
1/2 EL Tahin (Sesampaste)
1 EL Sake
1 EL Mirin
1 TL Zucker
1/2 TL Currypulver
1 TL Gemüsebrühe
Chiliflocken, Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:
Schritt1: Kürbis halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. In einen Topf weich kochen und in ein Sieb schütten und beiseite stellen. Danach Pasta al dente kochen.
Schritt2: In der Zwischenzeit Ingwer reiben und Knoblauch fein hacken. Misopaste, Sesampaste, Sake, Mirin und Zucker miteinander vermischen.
Schritt3: In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Knoblauch und Ingwer dazu geben und kurz anschwitzen. Danach den gekochten Kürbis dazu geben und mit der Misosoße vermischen.
Schritt4: Nun mit Milch ablöschen und gleich mit Gemüsebrühe würzen. Dann kommen die TK-Erbsen und Nudeln hinzu.
Schritt5: Alles einköcheln lassen, bis die Soße sämig, aber nicht zu dickflüssig geworden ist. Danach mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und servieren. FERTIG!


Die Soße sollte cremig, würzig, süßlich, aber nicht zu schwer schmecken. Der weiche Kürbis macht die Soße sehr schnell dickflüssig, falls das passiert, gebt einfach noch etwas Milch hinzu. Alternativ zur Kuhmilch kann man auch sehr gut Sojamilch verwenden. Ich habe auch ein paar angebratene Tofuwürfel unter die Soße gemischt. Das passt auch prima dazu! :)


Habt ihr schonmal Wafu-Pasta gegessen? :D



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes