Geschirr: Grün-blaue Reisschale / Teeschale


Ich habe euch schon lange nichts mehr aus meiner Geschirr-Sammlung gezeigt! Das wird sich wieder ändern, da ich heute mir etwas Zeit genommen habe um mein Geschirr zu fotografieren! :) Der Moment war günstig, da ich eh dabei war die Spülmaschine auszuräumen! ^^

Wir fangen mit dieser wunderschönen Schale an. Sie ist mit zwei unterschiedlichen Glasuren gebrannt. Besonders schön finde ich, dass die grüne Glasur glänzend ist und die blaue matt. Das gibt einen schönen Kontrast und fühlt sich toll in der Hand an. Die Größe gleicht der einer Müslischale. Ich denke man kann auch theoretisch Matcha darin zubereiten. Auf dem Verkaufsstand war sie in der Nähe der Tee-Keramik ausgestellt worden.

Gekauft habe ich sie übrigens auf der Buchmesse in Leipzig 2018  beim Stand von Doki Japanese Tableware.



Hier seht ihr sie z.b. in Gebrauch:





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. IMPRESSUM und DATENSCHUTZ
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes