Korean Barbecue - Grillen nach koreanischer Art


Diese Bilder entstanden bei meinem letzten Vietnam-Urlaub,
da ich nächstes Jahr wieder eine Reise dorthin plane (dieses Mal sogar mit mehreren Freunden zusammen), schwelgte ich in den Erinnerungen und Fotos vom letzten Mal. Ich hatte die Fotos aus Zeitgründen nie gebloggt. Das will ich jetzt nachholen. :)

Meine Cousine hatte uns zum Essen eingeladen, da sie ein riesiger K-Pop-Fan ist, war natürlich klar, dass wir ein koreanisches Restaurant besuchen mussten. Ich hatte bis jetzt nur wenige Erfahrungen (hier und hier) mit der koreanischen Küche gemacht. Wir entschieden uns ein Grill-Menü zu nehmen, denn dafür ist Korea bekannt. Deswegen gibt es in Korea auch die Stäbchen aus Metall, damit sie beim Grillen nicht so schnell ankokeln.


Standardmäßig bekommt man verschiedene Salate, Dips und kleine Beilagen gereicht. Dann bestellt man verschiedene vormarinierte Fleischsorten dazu und kann dieses dann selber grillen. Das gegrillte Fleisch wird dann in Salatblätter gewickelt und in den Soßen gedippt. Man isst es normalerweise ohne weitere Beilagen wie Brot, Reis oder Nudeln.

Für Vegetarier gab es leider nicht so viele Grillmöglichkeiten (normalerweise gibt es zumindest einen Pilzteller, den man grillen kann, aber in diesem Restaurant leider nicht), deswegen bestellte ich mir verschiedene Gerichte von der Karte. Knuspriger Tofu in pikanter Soße, koreanischer Pfannkuchen mit Frühlingszwiebeln (und ich glaub da waren auch Meeresfrüchte dran) und mit Käse gefüllte, gebratene Reiskuchen (ähnlich wie Mochi). Sehr sehr lecker, aber etwas scharf! :D


Fazit: Die koreanische Küche ist sehr schmackhaft und viele Gerichte sind wirklich super lecker gewürzt. Das Grillen am Tisch hat wirklich Spaß gemacht und würde in Deutschland bestimmt auch viele Menschen ansprechen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es weniger vegetarische Gerichte gibt, als in anderen Länderküchen. Oder irre ich mich da? ^^°



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes