Kaki no Tane Chocolate Snack, Kameda


Kaki no Tane sind normalerweise herzhafte Reiscracker. Der Snack heißt so, da die länglichen Reiscracker an die Samen der Kaki / Persimone ähneln. Kaki no Tane kommen oftmals in kleinen Päckchen zusammen mit gerösteten Erdnüssen, dann heißt der Snack auch oft Kaki Pi (oder Kaki Pea). Das Wort "Pi" ist dabei angelehnt an das englische Wort "Peanut" für Erdnuss.

Kaki no Tane gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vom Klassiker Sojasoße, bis hin zu Wasabi, Umeboshi, Käse etc. Der Snack wird gerne zu Bier oder zu Tee serviert.

Bei dieser Version von Kaki no Tane wurden die Reiscracker mit Schokolade überzogen. Es gibt da die verschiedensten Sorten von Weißer Schokolade, Vollmilch, Zartbitter bis hin zu Schokolade mit Erdbeergeschmack und Grünteegeschmack.

Ich denke ich habe hier die Version mit Vollmilchgeschmack. Die Qualität der Schokolade ist ganz okay, auch wenn sie nicht ganz so vollmundig schmeckt, wie Schokolade in Deutschland. Was mich leider etwas stört und ist, dass es sich bei den Reiscrackern um die Original-Variante mit Sojasoßenglasur handelt. Der süßliche Umami-Geschmack der Sojasoße passt, meinen Geschmacksknospen nach, überhaupt nicht zu Schokolade. Das hinterlässt bei mir jedesmal einen leicht unangenehmen Nachgeschmack von Sojasoße. Ich für meinen Teil finde deswegen die Schokoladen-Variante von Kaki no Tane sehr gewöhnungsbedürftig und würde das Produkt nicht nochmal kaufen.


Fazit: Da die Reis-Cracker anscheinend die Original-Sojasoßen-Würze haben (so wie man es von den Reis-Cracker-Mischungen auch aus deutschen Supermärkten kennt), harmonieren sie nicht so gut mit der Schokolade. Der süßliche Umami-Geschmack der Sojasoße erinnert in Kombination mit der Schokolade ziemlich an den Geschmack von reinem Glutamat, auch wenn da wahrscheinlich kein zusätzliches Glutamat beigesetzt wurde (Sojasoße besitzt von Haus aus natürliches Glutamat). Ich persönliche finde das leider überhaupt nicht lecker und würde das Produkt nicht nocheinmal kaufen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Zumindest seid ihr etwas vorgewarnt! :)

Gekauft habe ich das übrigens bei nipponshop.net

Kennt jemand diesen Snack? Wie findet ihr die Schokoladen-Variante? Lasst es mich wissen! :D


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes