Miso-Ramen mit Karotten & getrocknete Mendake-Nudeln

Wenn man kaum was im Kühlschrank hat sollte es nicht zu kompliziert sein. Also habe ich wieder Misoramen gemacht, denn es wurde mal wieder Zeit für eine leckere Nudelsuppe.

Diese Zutaten habe ich diesmal verwendet:
- Dashi-Brühe
- Misopaste (ich habe helle verwendet)
- Ingwer und Knoblauch (gerieben)
- feine Karottenstreifen
- gemörserter, gerösteter Sesam
- Chiliöl
- gekochte Nudeln (Mendake Nudeln Oriental Style)
- Frühlingszwiebel, gekochtes Ei, Naruto-Maki

Ich habe die Nudelsuppe nach diesem Rezept gekocht.

Das Kochen ging ganz schnell:
Karotten in Ingwer & Knoblauch und Sesam braten. Misopaste hinzu geben. Mit Brühe ablöschen. Abschmecken und fertig ist die Suppe! Alles über die Nudeln geben, mit Toppings nach Wahl garnieren und sofort servieren.


Ich habe wie gesagt, diesmal andere Ramennudeln probiert und mir gefallen sie von der Konsistenz etwas besser als die Nudeln von hier. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber richtig perfekt finde ich sie noch nicht...


Wenn man das erste und das Letze Foto vergleicht sieht man sehr schön, wie sich das Miso nach einiger Zeit absetzt. Ähnlich wie bei der Misosuppe. Ich finde das sieht schön aus ^^
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes