Buch: Das wagamama Kochbuch


Ich habe hier ein Kochbuch, dass ich euch unbedingt vorstellen möchte. Das Wagamama Kochbuch! Wagamama ist eine Restaurantkette, die es nur in Großstädten wie z.b. London gibt.  Sie verkaufen dort äußerst leckere japanische Speisen, vor allem Ramen und sind ziemlich bekannt.

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland leider noch kein Wagamama-Restaurant. Nichtmal in Berlin... :/  In der Schweiz soll aber ein wagamama sein.


Das Kochbuch dazu bietet sehr viele Originalrezepte, die man einfach nachkochen kann. Am Liebsten lese ich den Teil mit den verschiedenen Soßen, Brühen und Gewürzmischungen die man selber zusammenstellen kann (das Wagamama Salatdressing ist einfach nur GENIAL *_*).

Ich werde mal in nächster Zeit ein paar Sachen genauer vorstellen :) Hier erstmal ein paar Fotos:


Japanische Kroketten (Korokke)


Verschiedene Nudelsuppen


Gyoza (Japaninsche Maultaschen) sowie Vegetarisches (mit z.B. Tofu)


Und leckere Süßspeisen wie dieser tolle Matchakuchen.


Das Wagamama Kochbuch hat insgesamt 192Seiten. Ich habe es bei amazon bestellt genauso wie die Kochbücher von Harumi Kurihara.

Hier hatte ich bereits über ihre Bücher berichtet: Buch #1 und Buch #2
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes