Geschirr: Türkise Keramikschale vom Mittelaltermarkt


Was ich unter anderem so toll an Mittelaltermärkten finde sind die ganzen Geschirr- und Besteck-Stände ^^ Manche Sachen sind optisch nahe an der Japanischen Ästhetik. Abwechselnd glatte und raue Oberflächen sowie die Unperfektheit der Keramik, da alles handgemacht ist, findet man auch beim traditionellem japanischen Geschirr.
Es gibt auch viele Sachen aus Holz, vor allem Besteck, was man ja auch bei Japanern oft findet.

Genauso verhält es sich bei dieser schönen Schale. Innen hat sie eine tolle türkise Glasur und aussen ist rauher Ton. Insgesamt ist sie sehr robust und stabil, aber hat trotzdem eine gewisse Eleganz. Sie ist sogar spülmaschinenfest! ^^ Als zusätzliche wurden kleine Wellen am Rand hineingeritzt.

Ich glaube die Schale hat mich 8 Euro gekostet (ich weiß es aber nicht mehr genau).  Der Mittelaltermarkt auf dem ich da war, nennt sich "Cave Gladium". Ich glaube er zählt zu eines der Größten in Süddeutschland.

Ich verwende sie sehr gerne als Reisschale  =^_^=




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes