Warum mit oBento angefangen?

 
Bei mir war es anfangs nur Neugier. Ich hatte davor bereits großes Interesse an der japanischen Küche gehabt und mich dementsprechend schon mit sehr vielen Zutaten aus dem Asialaden zugedeckt.

Plötzlich konnte ich fast alle Gerichte nachkochen, die so im Internet entdeckt habe. Das war für mich richtig toll, denn sie schmeckten auch noch richtig authentisch und gut. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Zu empfehlen sind vor allem Blogs von echten japanern / oder asiaten allgemein, die die Rezepte selbst immer wieder gern gekocht haben. Viele Rezepte findet man in (Bento)Blogs und auf Youtube. Der englischen Sprache sollte man allerdings schon mächtig sein.

Youtube ist in dieser Hinsicht nicht zu verachten, wenn es um die Rezeptsuche geht. Ich nutze es gern und oft, weil man da sogar richtig sehen kann, wie die Zutaten aussehen und alle Zubereitungsschritte viel leichter nachmachen kann.

Einer meiner Lieblings-Youtube-Channel was japanisches Essen angeht wäre: "Cooking with dog" Er ist schon allein wegen des lustigen Akzentes in Englisch besuchenswert :)

Hier zum Beispiel ein schöne Folge, wo es um Bentos geht:


Weitere interessante Youtube-Channel wären:
Washoku - Japanische Hausmannskost
Runnys Japanese Cooking
Simple & Delicious Recipe Rezepte von ngswcook

Unter der Rubrik "Youtube" sind alle Video-Beiträge meines Blogs aufgelistet.


4 Response to Warum mit oBento angefangen?

9. Dezember 2009 um 21:56

Cooking with dog ^______^
*laut lach*

Das Video war ja mal amüsant! Du hast recht, sein Akzent muss man mal gehört haben. Wenn man mal genau hinsieht, wie liebevoll die Zutaten verarbeitet werden.. wow.. Respekt an die Hausdame!

9. Dezember 2009 um 23:47

*ggg* Die haben lauter solcher Videos. Ich find die sind genial. Das macht immer Lust auf Kochen. Vor allem sind solche Videos gut, weil man ja alle Handgriffe bereits vor Augen hat ;D

Anonym
20. Februar 2010 um 21:23

....das macht ja süchtig.... bitte mehr davon (vor allem von der Zeit, es zuzubereiten!)

Anonym
13. Mai 2012 um 12:11

WOW das ist echt toll ich habe jetzt das bedürfniss mir auch eine bento box zu kaufen !!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes