Bento #28: Reis mit Karotten-Sterne,Brokkoli, Tofu und Surimi

Und wieder leckeres Essen aus meiner runden Lunch-Box (ja ich weiß, ich benutze sie wirkich oft und gern ^_^) Beim nächsten mal nehm ich wieder eine andere Box, versprochen :)

Auch diesmal durfte ich bei Tageslicht fotografieren, da ich später zur Arbeit musste.




Das ist drin:
Reis mit Salz und weißer Sesam gemischt. Oben drauf Karotten-Sterne sowie schwarzer Sesam.
In Ingwer und Knoblauch gebratene Brokolli mit getrockneten Shrimps. Gebackene Tofu-Streifen. Leicht gebratene Surimi und eine halbe Tomate in der Mitte.





Die Karotten-Sterne finde ich unheimlich toll, weil sie eigentlich sehr einfach sind, aber doch niedliche und zugleich elegante Elemente ins Bento einbringen.

Ich habe sie mit diesen kleinen Ausstechern (nicht mal 2cm groß) gemacht.


6 Response to Bento #28: Reis mit Karotten-Sterne,Brokkoli, Tofu und Surimi

18. Januar 2010 um 09:42

ohhh! ich kriege hunger. die fotos sind echt zum anbeißen.

18. Januar 2010 um 10:44

die sternchen machen den reis echt zu was besonderem. hast du die mitgekocht?

18. Januar 2010 um 11:23

@karsten: Danke! :) Aber bitte beim nächsten mal keine Werbe-Links setzen, die nicht wirklich was mit dem Blog zu tun haben.

@ greta: Ne, ich hab die einfach ausgestochen und draufgesetzt. Ich mag karotten lieber, wenn sie knackig sind ;D

18. Januar 2010 um 12:43

Love this pretty bento! Nicely arranged with stars and nice pictures too :)

18. Januar 2010 um 13:47

Thankyou Lia! I'm happy you like it! ^_^

18. Januar 2010 um 20:38

Mjam! Das sieht wiedermal so lecker aus^^ Und ich mag es, wie du das ganze zusammengestellt hast ;)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes