Neu: 12 kleine Ausstecher

Ich zeige euch hier mal wieder etwas Neues aus meinem Vorweihnachtlichen Paket von hier :D
Ihr wisst ja, ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne stundenlang Käse aussticht oder so. Meine Bentos sind ja auch eher schlicht und nicht ganz so verspielt.

Aber dieses Ausstecher-Set finde ich trotzdem super! :D Sie sind kein richtiges japanisches Utensil, denn ich habe sie auch schon mal in unserem örtlichen Kaufhaus gesehen, allerdings war es dort 2 Euro teurer. Kann aber auch sein, dass unser Kaufhaus überteuert ist, weil es das einzige in diesem "Dorf" ist >_>



Diese Ausstecher haben sehr viele verschiedene Motive und sind höchstens 1-2cm groß, also wirklich mini. Auch wenn ich meistens nicht so viel aussteche, sondern lieber schnelle Tricks anwende um geformtes Gemüse herzubekommen  - ich finde diese Teile eigentlich gar nicht mal so übel.




Die Formen kommen in einer kleinen Dose mit Deckel, man kann sie also super verstauen. Dadurch, dass sie so klein sind, kann man solch ein ausgestanztes Gemüse super mit Reis oder Nudeln mischen um einfache aber schöne Elemente zu erzeugen. Und weil sie so klein sind, halten sich auch die Reste in Grenzen.

6 Response to Neu: 12 kleine Ausstecher

5. Januar 2010 um 19:13

I went to place an order from that shop and man they have crazy shipping prices!

5. Januar 2010 um 19:31

hmm, you are from great britain, right? Don't know how much the shipping prices are for gb, but in germany they r okay... too bad for international buyers.

For Bento gear I can recommend Jlist/Jbox the things r a little bit cheaper and the shipping costs r okay, cause they r in US-Dollar :)

5. Januar 2010 um 20:11

Ich hab auch so kleine Ausstecher. Hab sie aber bei uns vor Ort gekauft, als Marzipanausstecher ^-^ Die sind wirklich toll ;) Mit denen kann man ganz viel machen.

5. Januar 2010 um 23:42

Ich bin schon gespannt, wenn ich sie benutzen darf. Muss erst nächste Woche Bentos machen *ggg*

Handtuch
16. Januar 2010 um 23:40

oh, die hab ich auch :D
für 3,50€ auf dem Weihnachtsmarkt gekauft xD

dein Blog gefällt mir sehr gut :)
(wenn deine Fische fett werden, bin ich Schuld xD)

17. Januar 2010 um 00:25

mein gott, was für ein Glückspilz :D Bei uns ist alles teurer, weil wir so eine kleine Stadt haben u_u Wenn wir schon über Fische reden XD ich hab auch echte Fischis und denen wollt ich ein paar Mooskugeln für's Aquarium kaufen und da hat eine Kugel 7,50 gekostet und in Großstädten hätte man für die höchstens 1 bis 2 EUR verlangt (ich hatte später in einem Forum nachgefragt *hust*)

Danke dir aber auf jeden Fall für deinen Besuch und deinen Kommentar! Hab mich sehr gefreut ;D

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes