Fun: The Japanese Tradition - "wahre" Fakten über Japan



"The Japanese Tradition" ist eine lustige Video-Reihe, die allen Nicht-Japanern die japanische Kultur näher bringen will. Was auf dem ersten Blick wie ein langweiliges Lehrvideo erscheint ist in Wirklichkeit voller Ironie und Satiere.

Viele Videos kann man kostenlos in Youtube ansehen, aber es gibt anscheinend noch viel mehr davon.

Neben vielen echten Fakten werden immer wieder "leicht übertriebene" falsche Fakten (oft sogar augenscheinlich wissenschaftlich bewiesen) oder die absurdesten Eigenintepretationen mit eingebaut, sodass ein Laie am Ende gar nicht so genau weiß, was jetzt Wirklichkeit ist und was nur erfunden.

Man sollte die Videso also nicht ganz so ernst nehmen! ;-)


Ich finde diese Video-Reihe einfach nur genial und sehr unterhaltsam. Ich hab mich teilweis totgelacht *ggg*  Man kann daran auch gut sein Japan-Wissen testen ;D

Viele Videos haben englischen Untertitel, einige leider nicht, aber selbst da ist das ganze fast schon selbsterklärend. Ich stelle euch ein paar vor:

The Japanese Tradition: Origami


The Japanese Tradition: Chopsticks (Hashi)


The Japanese Tradition: Sushi



The Japanese Tradition: Ocha (Grüner Tee) sorry, hatte es versehentlich gelöscht ^^


Und? Habt ihr erkannt was richtig und was falsch war? Ist oft gar nicht so leicht *ggg* Wo sind denn unsere Japan-Spezialisten? :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes