Rezept-Doku: Mini-Frühlingsrollen aus Reispapier Teil 3

Ich war am Wochenende ja auf der Leipziger Buchmesse und konnte deswegen leider nichts für euch posten. Ich hab dort natürlich einige Fotos und Eindrücke gesammelt. Und habe selbstverständlich auch dort nach Bento-Sachen Ausschau gehalten. Einige Eindrücke werde ich euch demnächst posten, also seid gespannt :)

Aber hier erst mal der versprochende Artikel über die Mini-Frühlingsrollen.

Diese kleinen Päckchen habe ich ähnlich wie die großen Frühlingsrollen gemacht.
Extra für's Bento habe ich die Größe so gewählt, dass sie gut in die Box passt, ohne sie in Stücke schneiden zu müssen.

Man nimmt dafür auch ein mit Bier eingeweichtes Reispapier und setzt einen Klecks Füllung hinein, der eher quadratisch sein sollte. Danach das Reispapier mehrmals einklappen, sodass sich die Rolle bei ihrer Größe ganz normal zusammen rollen lässt. Das Reispapier muss nicht irgendwie zurecht geschnitten werden!

Ich hatte gleich mehrere dieser kleinen Päckchen gemacht, weil ich sie einfrieren wollte. Sie lassen sich nämlich sehr gut in diesem Zustand einfrieren. Man muss sie danach nur kurz (nicht ganz) auftauen lassen und kann sie dann direkt frittieren.


Ich habe die kleinen Frühlingsrollen in eine große Tiefkühl-Tüte mit größerem Abstand gepackt. So kann ich sie super zusammen klappen. Sie lassen sich so sehr gut einzeln entnehmen und verbrauchen im Kühlfach auch kaum Platz! :)
blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes