Umfrage #3: Woher das erste mal von Bento erfahren?

über Freunde/Familie
  2 (3%)
über Mangas & Anime-Serien
  20 (37%)
allgemeines Japan (und Küche)-Interesse
  12 (22%)
Über google ganz zufällig
  3 (5%)
Aus Zeitschriften/Büchern
  0 (0%)
von Japan/Anime-Foren
  1 (1%)
über ein Eltern-Forum
  2 (3%)
über Food-Blogs oder -Foren
  7 (12%)
Japan-Aufenthalt / Austausch
  2 (3%)
Internet-Werbung
  0 (0%)
Ganz was anderes?
  2 (3%)
Was ist Bento?
  3 (5%)

Es haben insgesamt 54 Leute abgestimmt.

Ja, nach langer Zeit hatte ich wieder eine Umfrage gestartet. Leider habe ich die vorige Umfrage bei dem Designwechsel ausversehen gelöscht, sodass ich sie nie auswerten konnte... Das tut mir sehr leid an alle, die dort abgestimmt haben. Aber hier ist ja jetzt die aktuelle und ich finde es wirklich sehr interessant.

Die Meisten unter euch haben das erste mal über die japanischen Comic- und Animations-Serien (Manga und Anime) von Bento erfahren. Wenn ich daran denke... das erste mal, als ich von so etwas gehört hatte war ja von der uralten Serie "Sailor-Moon" ;-) Dort war einer der Hauptfiguren "Makoto Kino" für ihre tollen Kochkünste bekannt. Damals wusste ich natürlich nicht, dass es Bentos waren. Ich war nur erstaunt, wie gut das alles aussah und hätte nicht gedacht, dass es standard-Aussehen ist.

Auf dem zweiten Platz stehen ja die, die sich allgemein mit Japan und der japanischen Küche interessieren oder selbst mal in Japan waren. Dass so viele auch nur über allgemeine Foodblogs oder Foodforen auf Bento gekommen sind finde ich auch sehr interessant. Das zeigt eigentlich, dass dieses Thema auch unter den "normalen" Köchen im Kommen ist.

Google ist natürlich auch eine ganz große Hilfe, wenn man zuerst nicht weiß, was Bento sein soll. Ich weiß noch, wie erstaunt ich war nachdem ich die ganzen Fotos von all dem Charaben gesehen hab *ggg* Vor allem Flickr bietet hier einen Riesen-Einblick in die Bento-Welt.

Es sind zwar nicht viele, aber 2 haben das mit den Elternforum angeklickt, ich finde das großartig, da es zeigt, dass Bento nicht nur unter jugendlichen Japan-Fans beliebter wird, sondern auch von fürsorglichen Müttern und Vätern ind Deutschland gemacht werden, weil sie ihrem Kind einfach etwas gutes tun wollen. Ich finde das super!

Mich würde eure genaue Geschichte interessieren, auch bei denjenigen, die "ganz was anderes" angeklickt haben! Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Post! Ich freue mich auf eure Geschichte! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes