Bento #56: Mikrowellen-Pudding, Spinat-Nudeln & Kapuzinerkresse

Dieses Bento ist nichts besonderes. Ich habe nur meine runde Lunchbox mit Spinat-Sahne-Nudeln gefüllt und eine Kapuzinerkressen-Blüte zur Deko benutzt.

Dazu gab es Vanille-Pudding mit bunten Streuseln in meiner kleinen Kühlbox (sie hat im Deckel eine Kühlpackung), die 360ml fasst.


Den Pudding habe ich übrigens in der Mikrowelle gemacht. Das geht echt ganz schnell und brennt garantiert nicht an!

Pudding in der Mikrowelle - Rezept:

Schritt1: Nach Packungsanleitung einen Teil Milch mit Zucker und Pudding-Pulver mischen, bis sich alles aufgelöst hat.
Schritt2: Die restliche Milch in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle 2 Minuten bei hoher Hitze aufkochen lassen.
Schritt3: Schüssel mit heißer Milch aus der Mikrowelle heraus nehmen. Pudding-Masse langsam unter die heiße Milch mischen. Gut umrühren.
Schritt4: Pudding-Mischung nochmals in die Mikrowelle stellen und 1 bis 2 Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen. Zwischendurch immer wieder stoppen und umrühren.
Schritt5: Wenn die Masse sich spürbar verdickt hat ist sie fertig. Nun Pudding in passende Förmchen füllen und abkühlen lassen.

Danach in den Kühlschrank stellen oder sofort genießen :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes