Rezept: Toppings für Takoyaki, Tonkatsu-Sauce und co

Das ist der letzte Bericht über meine selbstgemachten Takoyaki (Oktopus-Bällchen) vom letzen Mal :) Es geht um die verschiedenen Toppings, also Soßen und Beilagen, die man über die fertigen Takoyaki streuen kann. Hier könnt ihr Teil 1 und Teil2 nachlesen. Hier habe ich auch geschrieben, wie man in Deutschland eine billige Alternative zu den japanischen Takoyaki-Pfannen erwerben kann.

Als Soße & Topping kann man verwenden:
- Mayonaise (am Besten eine milde Sorte nehmen, oder die Japanische)
- Tonkatsusauce (Japanische Worcestershire-Sauce)
- Aonri-Flocken
- Sakura-Ebi-Flocken (getrocknete rote Baby-Shrimps)
- Frühlingszwiebeln
- Bonitoflocken
- Sesam

Süße Version (hab nur davon gelesen!):
Ich würde bei der süßen Version lieber kein Dashi-Pulver rein tun ;-)
- Schokoladenstückchen
- Früchte
- Mit Schokosoße und Sahne

Um die Mayonaise ganz fein über die Takoyaki spritzen zu können, habe ich sie kurzerhand in einen Spritzbeutel mit ganz kleiner Öffnung gegeben. Es funktioniert wunderbar und macht echt Spaß! *lach*

Takoyaki werden mit einer Imbissgabel aufgespießt und meistens in einem ganzen in den Mund gesteckt. Diese Oktopusbällchen schmecken übrigens auch kalt gut und können so auch ins Bento gegeben werden! Ich habe schon einige Bentoboxen gesehen, die Takoyaki enthalten :)

Und zum Schluss noch ein kurzes Video direkt aus einem Takoyaki-Stand in Japan. Ich bin fasziniert von seiner Mayonaisen-Flasche mit den ganz vielen Löchern °_°

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes