Rezept: Takoyaki / Oktopusbällchen selbst machen Teil 2

Es geht weiter mit meinem Bericht über Takoyaki :) Hier ist übrigens Teil 1 meines Berichts. Ihr findet dort verschiedene Rezepte für den Grundteig sowie Vorschläge für verschiedene Füllungen. Außerdem den Tipp, dass ihr Takoyaki auch ohne Original-Pfanne machen könnten, nämlich mit der sogenannten Pförtchen-Pfanne, die ich z.B. von hier gekauft habe.


Wie man vielleicht schon in dem Video von "Cooking with dog" im ersten Post sehen konnte, ist es eigentlich ganz einfach:

Ich habe meinen Teig, bestehend aus einem Ei, Mehl, Dashipulver, Salz und eiskaltem (!) Wasser angerührt. Die Pfanne ist heißt und die Löcher fast voll gefüllt.

Nun alle Zutaten, die man als Füllung haben will nacheinander in den Teig streuen und alles nochmal mit ein wenig Teig bedecken.

Nach einer Weile mit Hilfe von kleinen Holzspießen die Bällchen zuerst 90 Grad drehen, dann ganz wenden. Mehrmals wiederholen, bis die Bällchen schön goldbraun sind. Fertig! Wie ihr seht, geht es eigentlich ganz schnell und ist auch nicht wirklich kompliziert! Natürlich braucht man ein wenig Übung, aber dann geht es ganz flott :D

Die Takoyaki werden nun es der Pfanne genommen und auf einen Teller  gelegt. Danach kommen verschiedene Soßen und andere Toppings hinzu. Das erzähl ich euch das nächste mal, sonst wird das hier wieder zu lang ;-)

Wie die Takoyaki-Meister diese Bällchen wenden sieht man übrigens an diesem Video sehr gut. Es ist faszinierend ihm dabei zu zu schauen *ggg* Bei mir hat es voll lange gedauert und ich hatte sogar noch Hilfe bekommen *hust*
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button Verzeichnis für Blogs
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes