Rezept: Matcha Bubble Tea / Grüntee-Latte mit Bubbles

Ich hatte mal wieder Lust nach Bubble-Tea und hab mir ganz schnell einen Matcha-Bubble-Tee gemacht :) Eigentlich ist das nichts anderes, als ein Matcha-Latte mit schwarzen Bubbles (Tapioka-Perlen).

Hier ist das Matcha-Latte Rezept.
Woher ich meine Tapioka-Perlen her habe und wie ich sie gekocht habe erfährt ihr hier.

Die schnelle Version von Matcha-Latte sieht so aus:

Schritt1: Milch, 1/2 bis 1 TL Matcha-Pulver und 1 bis 2 EL Bubble-Tee-Sirup in eine mittelgroße wasserfeste Box geben. Man kann auch Ahonrsirup oder Zucker nehmen, wenn man es schnell haben möchte.



Schritt2: Crushed Ice hinzugeben und Deckel fest verschließen


Schritt3: Mindestens 5 Minuten kräftig schütteln, bis sich feiner Milchschaum entwickelt hat und das Matcha-Pulver sich aufgelöst hat.


Nun in ein Glas mit den vorbereiteten Tapioka-Perlen geben. Man kann hier nochmals mit etwas Sirup nachsüßen. Fertig! :D

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes