Foodscape von Carl Warner, genialer Fotograf und Foodartist


Landschaften, nur aus Lebensmitteln gebaut. Wer diese Bilder anschaut muss genauer hinsehen. Denn dann bemerkt er, dass alle Elemente aus Essen bestehen. Der britische Fotograf und Foodartist (Lebensmittel-Künstler) Carl Warner hat ein besonderes Auge für die verschiedenen Texturen und Formen von Essen. Ähnlich, wie es viele Bento-Macher haben, wenn sie ein Charaben machen.

Der Unterschied hierzu ist aber, dass er versucht alle Lebensmittel nicht irgendwie zu verändern oder gar zu färben. Er benutzt eher ihre natürliche Form und Farbe, um sie dann anders zu inszenieren.

So benutzt er die Form und Textur von Brot gerne für Steine und Felsen, verschiedene Kraut- und Salat-Blätter werden oft für Wasser und Wellen benutzt. Reis oder anderes Getreide werden zu Kieseln oder Sand. Petersilie und andere Kräuter werden zu Bäumen und Büsche.

Lichteffekte und Hintergründe wurden natürlich noch nachträglich am Computer bearbeitet. Aber ansonsten wird sehr viel per Hand gebaut.

Hier sind ein paar seiner Arbeiten:
Bitte auf das Bild klicken um es zu vergrößern.


Auf seiner Webseite carlwarner.com findet ihr noch weitere Bilder, sowie Videos.

Er macht z.B. viele Werbevideos und macht auch Landschaftsbilder aus anderen Gegenständen, wie Schuhe oder Stoff (kann man alles auf seiner Webseite sehen).

Und hier sind noch 2 Fernsehberichte über ihn (leider nur auf englisch). Die Bilder zeigen aber sehr schön, wie es hinter den Kulissen aussieht. Er macht sich echt viel Arbeit und muss außerdem auch noch recht schnell arbeiten, weil das Essen ja nicht so lange frisch bleibt.



Carl Warner ist einer meiner Lieblings-Food-Künstler und eigentlich hätte ich schon viel früher über ihn bloggen sollen! Er ist bestimmt auch eine große Inspiration für Bentofans :) Hier habe ich über weitere großartige Künstler berichtet, die unter anderem auch geniale Sachen mit Lebensmitteln machen.

Ich habe auch erst kürzlich entdeckt, dass Carl Warner seit Oktober 2010 ein Buch (Carl Warner's Food Landscapes) heraus gegeben hat. Ich denke ich werde es mir irgendwann bestellen!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein tolles Wochenende! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes