Glico Mikado Weisse Schokolade, Snack & Shopping-Tipp

Mikado Weisse Schokolade ist die neue Geschmacksrichtung der typischen "deutschen Pocky". Wie einige ja wissen, ist die Marke "Mikado" von der selben japanischen Firma (Glico), welche in Japan bekannt für die Pocky-Stäbchen sind. Vorher gab es in Deutschland nur Zartbitter und Vollmilch. Jetzt, nach echt langer Zeit, also auch mit Weisse Schokolade. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt, wenn man bedenkt wieviele Geschmacksrichtungen es z.B. in Frankreich gibt...

Ich hatte in den News bereits davon berichtet, aber die Packung erst diese Woche im Regal von meinem lokalen Supermarkt entdeckt (Kaufland).

Aussehen: Das Design wurde bei allen Geschmacksrichtungen geändert. Zartbitter ist nun komplett dunkelbraun. Weisse Schokolade hat eine Creme-Farbe und Vollmilch hat einen komplett weißen Hintergrund aber mit vielen blauen Akzenten. In der Kartonschachtel befindet sich eine normale Alu-Verpackung, die nicht irgendwie bedruckt ist (im Gegensatz zu japanischen Pocky).  Die Packung beinhaltet 75g. Nicht ganz so viel, aber immerhin mehr als die meisten Pocky-Packungen, welche man hier so bkeommt.

Geschmack: Die weisse Schokolade ist sehr kräftig und süß. Es schmeckt auf jeden Fall nach richtiger Weisser Schokolade und ist keine reine Fettglasur, die Vanille-Aroma hat oder so. Der Keks ist wie bei jedem Pocky sehr knusprig und lecker.

Fazit: Ich finde alle 3 Sorten von Mikado lecker und freue mich, dass ich endlich etwas mehr Abwechslung habe. Auf jeden Fall mal probieren. :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes