Bento # 101: Glücksrolle mit Tofupuffs & Hoisin-Soße

 

Im Moment ist das Wetter bei mir eher kalt und windig. Trotzdem sehnte ich mich nach einem frischen und leichten Bento. Ich habe mich entschieden frische Frühlingsrollen, also Glücksrollen oder auch Sommerrollen genannt, zu machen. Wie man Sommerrollen macht, könnt ihr hier nachlesen.

In der runden Bentobox sind:
Sommerrolle gefüllt mit Reisnudeln, frisch frittierte Tofustreifen, Gurke & Salat
Sommerrolle gefüllt mit Reisnudeln, frisch frittierte Tofustreifen, grünrotem Shiso & Koreander
In der Mitte: übriggebliebene Shrimp-Fischbällchen in Streifen geschnitten
Dazu gab es in einem Soßenbehälter eine Hoisinsoße mit gerösteten Erdnüssen (siehe unten).


Vor allem die Version mit Shiso fand ich sehr erfrischend und lecker! <3

Interessiert sich jemand für die Hoisin-Soße? Dann kann ich ja mal nach dem Rezept fragen :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. IMPRESSUM und DATENSCHUTZ
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes