Matcha-Pralinen (Grüntee-Cakeballs)


Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Gelegenheit Matchapralinen zu machen und unter die Leute zu bringen ;-) Sie haben mir wieder sehr gut geschmeckt und dieses Mal habe ich auf einigen zur Deko auch noch etwas Matchapulver darauf gestreut.

Hier findet ihr das Rezept für die Matchapralinen.
Es ist eines der einfachsten Rezepte, die ich kenne. Also probiert es mal aus! :D


Matcha ist ein japanischer Grüner Tee in Pulverform, der vor allem in der Teezeremonie verwendet wird. Er wird auf besondere Art & Weise hergestellt und besitzt höchste Qualität. Durch die Pulverform lässt er sich gut unter verschiedene Speisen mischen und weiter verarbeiten. In Japan ist Matcha eine sehr beliebte Geschmacksnote wie bei uns Erdbeer- oder Schokoladengeschmack.

Ich habe hier bereits wissenswertes über Matcha geschrieben. Außerdem habe ich auch schon viel mit Matcha gekocht bzw. gebacken und die Rezepte und Artikel über den Grünen Tee hier gepostet.


Aus der übrig gebliebenen Matcha-Schokolade habe ich Bruchschokolade gemacht mit kandierten Yuzuschalen (Yuzu ist eine japanische Zitronenart, die einen sehr aromatischen Duft und Geschmack hat.) drin. Einfach Schokolade auf ein Blech verteilen und mit Zutaten eurer Wahl bestreuen und fest werden lassen. Danach in grobe Stücke brechen. Fertig ist eure Bruchschokolade! ^^


Yuzu und Matcha passen erstaunlich gut zusammen! <3 Mein Vater hat fast alleine die komplette Bruchschokolade aufgefuttert, obwohl er nicht so auf Süßes steht ^^

Die kandierte Yuzuschalen sind übrigens von Rumiko - an dieser Stelle nochmals ein herzliches herzliches Dankeschön!


blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes