Rezept: Tofuhack-Pasta mit gerösteten Kräutern & Tomate


Dieses Gericht geht flott zum Zubereiten, ist schön kräftig und stillt ganz schnell den großen Pastahunger! :D Außerdem macht es gute Laune, wenn man es auf dem Balkon isst, weil es so schön fruchtig und irgendwie sommerlich ist! ^^ Auch im Bento macht es sich relativ gut, weil die Soße nicht so flüssig ist. Einfach die Nudeln in der Box komplett mit der Soße bedecken, damit sie nicht austrocknen.

Zutaten für 2 Personen:
Nudeln euerer Wahl
1 Schälchen Tofubrösel
3 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
1 Karotte
2 Tomaten
handvoll TK-Erbsen
1/2 Packung passierte Tomaten
Etwas Nudelwasser
handvoll frischen Oregano und Basilikum
Balsamicoessig
etwas Sahne
frischer Oregano und Basilikum
Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack

Zubereitung:
Schritt1: Tofubrösel nach dieser Anleitung zubereiten.
Schritt2: Karotte, Zwiebeln grob würfeln. Tomaten vierteln.
Schritt3: In einer Pfanne etwas Olivenöl und Butter erhitzen. Knoblauch und Zwiebeln hineingeben und umrühren. Kurz darauf gleich die frischen Kräuter hinzugeben und anrösten bis es aromatisch duftet.
Schritt4: Karotten dazugeben gefolgt von den Tofubröseln. Alles schön anbraten.
Schritt5: Jetzt alles mit passierten Tomaten und ungefähr einem Becher Nudelwasser ablöschen. Mit Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Zucker kräftig würzen. Danach köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat.
Schritt6: Nun die Erbsen und die frischen Tomaten hinzugeben. Warten, bis die Erbsen gar sind, dann alles mit einem Schluck Sahne abrunden und gegebenenfalls nochmals abschmecken. FERTIG!

Garnieren könnt ihr das Ganze mit Parmesan und zusätzlich frischen Kräutern! :)

Das "Besondere" an dieser Soße sind die in Butter & Olivenöl angerösteten Kräuter am Anfang in Kombination mit der etwas größeren Menge an Knoblauch. Normalerweise gibt man frische Kräuter erst danach in die Soße. Aber auf diese Art, so finde ich zumindest, entwickelt sich ein echt leckeres Röstaroma, das man sonst nicht hinbekommt. Ihr könnt dabei einen Mix aus frischen Kräutern verwenden, die ihr so im Garten habt z.B. eignet sich auch Petersilie, Estragon oder Thymian. Hauptsache es geht in die Mediterrane Schiene! :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes