Rezept: Zitronen-Miso Salat-Dressing


Heute gibt es mal ein Rezept für ein wirklich tolles und erfrischendes Salatdressing. Das Basisrezept habe ich hier gefunden und etwas nach meinem Geschmack abgeändert. Ich könte mich jedes Mal hineinlegen - so lecker ist es! Und vegan ist es auch noch, was will man mehr? ^^ Probiert das unbedingt mal aus!

Zutaten für 2 Portionen:

1 - 1,5 EL helle Misopaste (Shiro-Miso)
1,5 EL Zucker
1 EL Zitronensaft
0,5 EL Reisessig
2 - 3 EL Olivenöl

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander in einer Schale zu einem glatten Dressing vermischen. Es sollte würzig, säuerlich süß schmecken. Gegebenenfalls mit 1 bis 2 EL Wasser verdünnen, damit man es besser über den Salat träufeln kann. FERTIG!

Dressing erst beim Servieren auf das Gemüse geben, dann bleibt alles schön knackig! :)


Dieses Zitronen-Miso-Dressing passt besonders gut zu Gurke und anderem knackigen Gemüse wie Karotte, Rettich, Radieschen oder Kohlrabi. Normaler Blattsalat geht natürlich auch. Hier habe ich Gurke, Tomaten und jungen Spinat benutzt. Sooooo lecker!!! *_*



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes