Impressionen von der Book Release Party des Bento Lunch Buchs!


So, ich habe nun die Fotos von der Fotografin des Abends Viola Mezera erhalten und kann sie euch nun zeigen! :) Es war ein wundervoller Abend und es lief alles in allem echt sehr gut! Ich habe viele bekannte Gesichter wieder gesehen. Es gab sogar Leute die kamen extra aus anderen ferneren Städten angereist (obwohl das Event unter der Woche war, wohlgemerkt)! Das hat mich echt gerührt und macht mich stolz.

Das Sushi-Restaurant CôCô Taste of Asia lernte ich ganz zufällig kennen und zwar, als ich die Einladung zum Testen des Restaurants bekommen hatte. Während ich also zusammen mit 2 Freunden dort war, setzte sich auch einer der Geschäftsführer zu uns. Er erzählte uns von dem Restaurant und von sich und wir stellten uns ebenfalls vor. Und irgendwie kamen wir dann auf mein Buch, welches ja in einigen Wochen erscheinen sollte. Spontan kamen wir auf die Idee die Book Release Party im CôCô zu machen. Nicht nur das, es soll auch Bentoboxen geben und zwar an zwei verschiedenen Tagen! Und damit auch alle Menschen in den Genuss einer solchen Box kommen konnten, sollte es sie einmal in vegan und einmal mit Fisch geben! Dann sollten noch Illustrationen von mir an der Wand hängen als kleine Ausstellung quasi. Und wir überlegten, wie wir den Laden für den Tag voll kriegen könnten. Flyer, Plakate und so weiter sollten gedruckt werden und die Nachricht an möglichst vielen Stellen verkündet werden.

Wenige Tage später besuchte ich regelmäßig das CôCô um alles weitere zu besprechen und mit den Chefköchen des CôCô die einzelnen Speisen der Bentobox zu definieren. Ich wurde sehr gut von der CôCô-Crew aufgenommen und bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Mehr dazu erfahrt ihr ein einem späteren Bericht, wo es speziell um die Bentoboxen und meine Zeit im CôCô geht! ;)


Wie ihr seht, der Laden war rappelvoll und einige Gäste setzten sich sogar nach draußen und aßen dort ihre Bentoboxen! Wie bereits erwähnt, bekam man bei jedem Kauf einer Bentobox und eines Buches jeweils ein Los. Die Preise für die Tombola konnte man auch bereits begutachten.

Es gab Bentoboxen, Zubehör und lustige Haushaltswaren aus Japan vom Bentoshop.de, das Bento Lunch Buch und andere Bücher aus dem Jaja-Verlag und insgesamt 5 spezielle Essensgutscheine vom CôCô.

Nach einer kleinen Rede von meiner Illustrationsprofessorin Sibylle Schenker (das Buch war ja schließlich auch meine Bachelor-Arbeit aus dem Studiengang Design an der TH Nürnberg gewesen), meiner Verlegerin Anette Köhn, mir und schließlich auch vom Geschäftsführer des CôCô, konnte man gemütlich Essen und Trinken bestellen und in den ganzen ausgestellten Sachen schmökern.


Die Stimmung war toll! :D Übrigens, ich hab mir extra als Hintergrundmusik Ghibli-Soundtracks in chilligen Jazzversionen gewünscht. Die Musik lief auch die ganze Zeit während des Events, aber man hat sie komplett nicht gehört, weil es so laut war ^^°...

Es haben wirklich viele Leute mein Buch auch gleich gekauft und ich durfte viele signieren! :)


Dann, am Ende, das war der schönste Teil! Die Verlosung der Tombola-Preise! Es war ein großer Spaß und alle fieberten mit! Meiner Verlegerin hat das so gefallen, dass sie sich sogar spontan entschlossen hat, alle gerahmten Illustrationen von mir auch mitzuverlosen (das war eigentlich nicht vorgesehen). Die Reaktionen von allen Beteiligten waren einfach zu schön! :) Immer raunte es in der Menge und man hörte ahhs und oohhs und kleine Stoßgebete, bevor dann endlich die Gewinnernummer verkündet wurde. Die Spannung und die ganzen fröhlichen Gesichter waren einmalig! Und es gab sogar einige Leute, die mehrmals Sachen gewonnen haben (indem sie z.B. Bentoboxen und Buch gekauft haben)! :)

Hachja, das war wirklich ein ganz bezaubernder Abend und eine tolle Erfahrung für mich! :) Ich bin immer wieder positiv überrascht, dass so vielen Menschen mein Buch so gut gefällt und sie es mir sogar persönlich sagen oder schreiben! :) DANKE DANKE DANKE!!!!


Achja und zufälligerweise wurde mein Blog ein Tag vorher (am 28igsten) ja auch noch ganze 6 Jahre alt!!! Das war wirklich perfektes Timing! :D


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes