Bottle Panties und Moe Pose Banana Gachapon


Gachapon sind japanische Spielzeugkapseln, die man aus speziellen Automaten erwerben kann. Man wirft eine Münze ein und dreht daran. Durch Zufäll fällt eines der Kapseln heraus. Man kann es mit den Kaugummiautomaten (mit Spielzeug) in Deutschland vergleichen, allerdings ist das Spielzeug meist viel cooler. In Deutschland findet man bei bestimmten Comicläden (wie z.B. J-Store in Berlin) ebenfalls Gachapon-Automaten. Die Qualität variiert allerdings ziemlich. Während man bei J-Store auch richtig coole Sachen bekommt, habe ich schonmal Gachapon-Automaten bei Kaufland (einer Supermarktkette) gesehen, dort gab es allerdings ziemlich langweiliges Spielzeug, wie irgendwelche Schleimbälle etc.

Normalerweise ist immer eine kleine Übersicht auf dem Automaten angebracht, wo man sehen kann, was sich so alles darin befindet. Welches der Teile man dann schließlich bekommt, ist dann Glückssache.

Diese 2 Gachapon-Kugeln habe ich online bei Candysan bestellt. Mit dem Preis von 1,76€ pro Stück fand ich es mehr als in Ordnung. Es gibt dort ziemlich viele Kategorien, ich habe die beiden aus der Kategorie WTF bestellt.

Unter anderem eine Kugel mit Bottle Panties, einem Unterhöschen für Flaschen. Dieses kleine Höschen kann man seiner Trinkflasche anziehen. Dadurch sieht die Flasche nicht nur mega lustig aus, nein das Ganze hat sogar einen Zweck. Bei gekühlten Getränkflaschen ensteht Kondenzwasser, dass die Flasche runterrinnt und z.B. den Tisch nass macht. Das Höschen soll das Wasser davon abhalten.


Ich hab es mit einer Eisteeflasche probiert, die allerdings nicht genauso geformt war, wie die Flasche in der Abbildung. Die "Beine" sind nicht so gut ausgebildet, aber witzig sieht es immer noch aus. Es fühlt sich irgendwie falsch an, die Flasche so zu sehn XD. Übrigens kann man das Höschen auch Gläsern und Tassen anziehen XD Ich liebe es! Eventuell bestell ich mir noch mehr davon ^^ Ich hätte total gern die Blaugestreifte oder die mit Leomuster :D


Außerdem hab ich noch ein Gachapon aus der Serie Moe-Pose-Bananas bestellt. Moe bedeutet soviel wie niedlich, aber nicht nur einfach niedlich. Das wäre ja kawaii. Der Begriff bezieht sich vor allem auf weibliche Anime-Characktere, die unter anderem jung, undschuldig, aber trotzdem anrüchig sind (bzw. anrüchige Fantasien bei Fans auslösen *hust*). Anime-Fans wissen bestimmt, was ich mein! ^^°

Auf jeden Fall kann man Bananenschalen in erwerben, die niedlich, "unschuldige" Posen machen. Z.B. die eine Banane links, die mit gespreizten "Beinen" auf dem Boden sitzt. Ich hab eine relativ harmlose Version von einer sitzenden Banane erwischt. Sie ist total niedlich mit ihrem Katzen-Schmollmund und den rosa Bäckchen! ^///^


Fazit: Ich bin total begeistert von diesen verrückten Gachapons, die es bei Candysan gibt. Ähnliche Sachen könnt ihr außerdem bei Strapya und eben bei eurem Comicladen des Vetrauens kaufen. Ich find es ist auch witzig als Geschenk. Die Qualität meiner Gachapons sind wirklich gut. Die Sachen sind sehr detailliert und gut verarbeitet. Kann ich also weiterempfehlen!



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes