Geschirr: Rote Seebrassen-Suppenschale


Hier stelle ich euch eine weitere Lieblingsschale aus meiner Geschirr-Sammlung vor.
Sie ist sehr groß und eignet sich für Nudelsuppen aller Art. Innen ist sie mit einem tollen roten Fisch verziehrt. Ich vermute, das es sich um eine Seebrasse (gehört zu den Barschen) gehört. Es gibt in Japan ja auch das Gebäck "Taiyaki", was ebenfalls eine Seebrasse darstellt, was ich auch ziemlich cool finde! :)


Was ich bei dieser Schüssel auch noch sehr schön finde ist ihre Oberfläche von Außen. Sie ist an manchen Stellen rau, aber mit einer dicken Glasur bedeckt, sodass sie sich trotzdem angenehm glatt in der Hand anfühlt. Und ich liebe die Farbe! *_*

Die Schale habe ich ebenfalls auf der Buchmesse in Leipzig 2018  beim Stand von Doki Japanese Tableware.



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. IMPRESSUM und DATENSCHUTZ
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes