Melonpan-Toast-Creme aus der Tube von Verde


Dieses Produkt weckte sofort meine Neugier und ich musste es zum Testen einfach bestellen. Melonpan-Creme fürs Toast zum Selberaufbacken! Die Idee ist wirklich ziemlich witzig! :D

Melonpan ist ein sehr beliebtes japanisches Gebäck. Es ist im Prinzip ein fluffiges Milchbrötchen, welches mit einem knusprigen Keksteig überzogen wird. Der schmeckt so ähnlich wie Streuselteig, nur etwas dünner und knuspriger. Die Kombination ist sehr lecker!

Das Gebäck heisst so, weil in die knusprigen Keksteig ein Gittermuster gezogen wird, was an eine Honigmelone erinnern soll. Manchmal wird Melonpan auch mit Melonen-Aroma versehen, das ist aber kein Muss. Entweder in der Keksteigkruste oder als Melonencreme-Füllung. Es gibt Melonpan auch in vielen weiteren Geschmacksrichtungen, wie etwa Matcha, Erdbeere, Schokolade oder Earl Gray-Tee.


Diese Melonpan-Creme hat auch tatsächlich ein sehr intensives Honigmelonen-Aroma. Es riecht leicht künstlich, aber ich steht total drauf. Ich finde auch, dass echte Honigmelone sehr stark riecht und dem schon sehr nahe kommt.

Die Zubereitung ist sehr einfach. Man drückt die Creme auf eine frische Toastscheibe und bäckt diese kurz im Ofen auf. Sobald das Toast am Rand etwas bräunlicher wird, ist es fertig.

Ganz wichtig: Ihr braucht dafür eine sehr frische Toastscheibe, damit ihr eine ähnliche Fluffigkeit, wie beim Milchbrötchen erhält. Am Besten eine, die etwas dicker ist. Das bekommt ihr hin, wenn ihr ein ganzes Kastenweißbrot vom Bäcker kauft und ihr euch eine Scheibe selber runterschneidet.

Vom Geschmack und Essgefühl her muss ich sagen, dass es echt lecker schmeckt! Und es ist echt mal was anderes. Der buttrig, süße Geschmack der knusprigen Melonpan-Kruste passt sehr gut zum Toast und ist das ideale besondere Frühstück! :D

Der Inhalt der Tube reicht leider nur für gefühlte 3 Toastscheiben, weshalb ich gerade an einem Rezept tüftle, wie man die Creme selbermachen kann! Ihr könnt gespannt sein! ^^

Gekauft habe ich die Melonpan-Creme wieder bei nipponshop.net



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes