Gebackener Tofu / Tofu Puffs, Treiber Tofu Berlin


Ich habe wieder ein Treiber-Tofu-Produkt ausprobiert und bin sehr positiv überrascht! Es handelt sich um eine Packung mit gebackenen Tofuwürfelnn, auch bekannt als Tofupuffs. Seid ich von zuhause ausgezogen bin frittiere ich nicht mehr so gerne, da wir eine offene Küche haben, die gleich ans Wohnzimmer grenzt.

Ich brate meinen Tofu deswegen meist nur an, anstatt ihn komplett zu frittieren. Durch das frittieren, bekommt er aber eine sehr besondere Konsistenz, die es vor allem Tofuanfängern leichter macht Tofu zu genießen.

Vorfrittierte Tofupuffs gibt es im Asialaden von verschiedenen Marken. Da die Firma Treiber Tofu ihre Tofu-Produkte regional herstellt und der Tofu gentechnikfrei ist, greife ich öfters zu deren Produkten. Sie werden hier in Hamburg in fast jedem Asialaden angeboten.


Diese Tofupuffs sind besonders zart und ich finde sie wirklich sehr lecker! Ich hatte bei selbstfrittierten Tofupuffs oftmals das Problem, dass sie sehr trocken schmecken und die Kruste sehr hart ist. Vor allem, wenn ich sie zum Haltarmachen einfriere. Diese fertigen Tofupuffs sind elastisch zart und saugen sich gut mit der Soße auf, sodass sie auch sehr aromatisch schmecken.

Kalt schmecken sie mir gar nicht. Da schmecken sie mir etwas zu neutral, der Sojageschmack ist sehr schwach. Da würde ich dann lieber frisch frittierte Tofupuffs verwenden, aber in einer Gemüsepfanne oder in einer Suppe kann ich sie mir gut als Einlage vorstellen. Sie können direkt so aus der Packung verwendet werden.


Fazit: Wer nicht gerne frittiert, aber mal ein Gericht mit Tofupuffs zubereiten möchte, kann hier auf jeden Fall zugreifen. Wer die Tofupuffs pur essen will, z.b. nur mit einem Dipp und Reis, dem empfehle ich aber lieber frisch frittierten Tofu zu nehmen, da diese vorfrittierten nicht so aromatisch sind.




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes