Geschenke&Post: Ersatz-Wichtel- Paket für Hishiko / nekobento


Im nekobento-Forum war ja vor längerer Zeit eine Sommerwichtel-Aktion. Das war das Paket, welches ich verschenkt habe. Und hier ist das Paket, welches ich erhalten habe.

Leider gab es auch diesmal wieder einen Fall, wo ein Teilnehmer kein Päckchen erhalten hat, obwohl er selbst eins verschickt hat. Also sprang ich kurzfristig ein und wurde "Ersatz-Wichtelmama" von Hoshiko :)

Aus Hoshiko's Wishlist entnahm ich folgende Infos:
mag die Farbe rosa, mag japanische Süßigkeiten, mag Schokolade, mag gerne neue Dinge ausprobieren, will gern Umeboshi probieren, hat nur einen kleinen Asialaden und bekommt nicht alle Zutaten, benötigt Foodpicks, Ketchup-/Furikake-Behälter und Baran.

Ich habe auch das Wichtelpaket von Hoshiko angesehen, welches sie an amaineko geschickt hat. Dort sah ich, dass sie sich wohl sehr mit Sternen identifiziert.

Das habe ich für sie eingepackt:
- rosa Bentobox
- Golden Curry z.B. für Curry Udon
- Süßigkeiten (Monaka, Umeboshi-Bonbons, Bonbons mit Reiscracker-Geschmack, Matcha-Bonbons und Schokolade) Die Schokolade ist leider nicht mehr auf dem Foto, da ich sie erst später in das Paket gelegt habe.
- Bento-Zubehör (Foodpicks, Sushi-Gras/Baran, Soßenbehälter, Eierformer)
- Kichererbsenmehl (ich wollte ihr eigentlich Sojamehl für Tempura schicken, aber ich hab die PAckungen vertauscht T_T) Das Mehl ist leider auch nicht auf dem Foto
- Eine Förmchen, womit man Spiegeleier in Form eines Sterns braten kann. Man bekommt es z.B. hier oder hier.
- Anhänger mit einer niedlichen Figur, die 2 Sternchen in der Hand hält
- und ein großer Schwamm in Form einer Wassermelonen-Scheibe ^_^b

Den Schwamm hatte ich zufällig im "Toom-Baumarkt" entdeckt. In der Deko-Abteilung. Dort gab es weit und breit nur das eine Exemplar ohne Etikett oder Preisschild. Die Kassiererin wusste gar nicht woher der kam und hat ihn mir kurzerhand nur als "Aktionsartikel" für 1EUR berechnet. *ggg* Schade, dass es nicht mehr solche Schwämme gab... ^^

Hier seht ihr übrigens das komplette Paket auf Hoshiko's Blog.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes