OCS - Japanstore Düsseldorf - Bentoboxen & Lebensmittel Teil2

Der OCS - Japanstore ist ein großer Laden mit den unterschiedlichsten japanischen Artikeln. Ob Schreibwaren, Bücher, Drogerieartikel oder Lebensmittel - alles wird hier in Hülle und Fülle geboten.
Dies ist Teil2 meines Berichts über den Japantag & Düsseldorf. Hier ist Teil1.

Auf unserem Weg zum Japanfest haben wir einen kurzen Abstecher in diesen Laden gemacht, ich war zuerst mal überwältigt von der Informationsflut. Alles war voll gestopft mit zahlreichen Waren, die man gar nicht alle so richtig realisiert. An dem Japantag war der Japanstore natürlich auch ziemlich voll, sodass mir die Ruhe gefehlt hatte, die ganzen Artikel mal in Ruhe zu begutachten.

Der OCS - Japanstore liegt in der Immermannstraße 31
Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 10-19 Uhr

Aber hier mal meine kurzen Eindrücke:
Vor dem Eingang wurden frisch gekühlte Calpis beworben. Es gab die Sorten Mango oder Classic in Flaschen zu kaufen. Calpis oder Calpico besteht aus "Milchsäure" und ist ein sehr beliebter Softdrink. Ich finde er schmeckt sehr ähnlich wie Yakult, nur etwas süßer und mit mehr verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich find es ganz lecker, aber etwas zu süß und natürlich ist es auch etwas teuer.

Gleich links nach dem Eingang findet man eine Ecke mit Süßigkeiten wohin das Auge reicht. Bei den Artikeln in dem Bild in der Mitte hab ich z.B. nicht gewusst, was das genau ist. Es sah aus wie ein Stück Tofu oder Gelee in einer Art Soße/Suppe (?)... Kaugummis, Bonbons, Kekse und z.B. Fertig-Taiyaki konnte man dort auch kaufen. Allerdings mag ich frische Taiyaki lieber ^_^

In der selben Ecke gab es zahlreiche süße kleine Glücksbringer, Magnete mit Wagashi-Motiv (2,70 EUR) oder Radiergummi. Ansonsten noch viele Schreib- und Zeichen-Utensilien. Die Wagashi-Magnete gibt es übrigens auch bei Jlist und sind im Set sogar billiger, als in Düsseldorf ;-)

Nach der großen  Bücher und Zeitschriften-Abteilung kam man dann zu der Merchandise-Ecke, wo es zahlreiche niedliche Sanrio-Artikel gibt. Es gab auch sehr viele Bentoboxen mit Besteck-Sets.

Gleich daneben eröffnet sich dann die große Lebensmittel-Abteilung. Soßen, Pasten, Furikake, Getränke, Nudeln, Reis und sogar Tiefkühl-Produkte wie Natto wird hier angeboten. Etwas weiter hinten gibt es dann auch noch Accessioares wie Schmuck und Bekleidungsartikel.

Zahlreiche Zeitschriften, Mangas, Kinderbücher und Sprachbücher werden auch angeboten. Meistens auf japanisch :)

Ich muss gestehen, dass mich die ganzen vielen Artikel leicht überfordert haben und ich mit leeren Taschen aus dem Laden ging ;-) Ich hatte ja noch einige Tage Zeit mir das alles in Ruhe anzusehen... Mehr im nächsten Artikel!

Update zu den Bentoboxen: Bei Takagi gibt es noch Boxen, hingegen scheint OCS dieses Segment aufzugeben. Letztens gab es nur noch ein paar Kitty-pinke Boxen, Zubehör nur noch im Abverkauf und das schon sehr ausgesucht. Wer wegen Boxen nach Düsseldorf kommt, ist bei Takagi besser aufgehoben
Danke an Mhs für die Info!



Achtung! Der OCS-Japanstore schließt am 31.März! Hier gibt's mehr Infos.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes