Rezept: Matcha Lemon Ice Tea / Grüner Eistee mit Zitrone

Für die Sommertage gibt es ein Rezept für Matcha Eistee Zitrone. Nachdem ich bereits über Matcha-Latte berichtet habe :) Den kann man wirklich sehr einfach herstellen und er schmeckt wunderbar erfrischend! Ich nehme für dieses Rezept immer noch den leckeren Matcha von Amato her.

Ungefähre Zutaten für 2 Gläser:
1 TL Matchapulver
3 bis 5 TL Rohrzucker
2 bis 3 TL Zitronensaft
Wasser

Zubereitung:
Matcha in einem breiteren Gefäß mit ein wenig Wasser aufschlagen. Zucker und Zitronensaft hinzufügen und gut verrühren.Die Flüssigkeit sollte ähnlich wie ein stark konzentrierter Sirup sein, also sehr kräftig im Geschmack. Nun Eiswürfel in ein Glas geben und etwas mehr als die Hälfte mit dem Sirup füllen. Danach mit etwas klarem Wasser auffüllen - fertig!
Beim drinken, kann man kurz umrühren :)

Es ist wichtig, das die Mischung schön kraftig ist ist (also konzentrierter Matcha, Zitrone und Zucker), damit der Eistee nicht zu verdünnt schmeckt, wenn man Wasser dazu schüttet.

Wenn man klares Wasser dazu gießt, sieht das Glast immer aus wie ein schöner tiefer See mit Algenwuchs oder so *ggg* Irgendwie schön und beruhigend! ^_^

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes