Shopping-Tipp: Furikake-Behälter piyo piyo (gelbes Küken)


Nach langer Zeit mal wieder ein paar Berichte über Dinge aus meiner Bento-Sammlung! :)

Das Küken habe ich schon öfters gesehen und finde es echt niedlich :) Ich hab es damals von Bento&Co erstanden.

Bei diesem Gegenstand handelt es sich um einen Furikake-Behälter. Man kann es mit Furikake, Salz, Röstzwiebeln oder ähnlich knusprigen "Streuseln" befüllen um es erst während dem Essen auf die Speisen zu streuen. So wird es nicht vorher weich.

Ich habe hier auch Furikake-Rezepte ganz ohne Nori:
Karotten-Sesam-Furikake
Erdnuss-Curry-Furikake

Man kann den Kopf drehen und so ergibt sich eine Öffnung, wodurch das Furikake dann aus dem Schnabel heraus kommt. Ja, dieses Küken "kotzt" Furikake! XD

Im Gegensatz zu anderem Bento-Zubehör wird der Furikake-Behälter nicht mit in die Bento-Box gepackt. Er wird meistens getrennt mit genommen. Meistens landet es zusammen mit der Bento-Box und einer möglichen Side-Dish-Box in die Bento-Tasche. Es ist im Gegensatz zu z.B. den Sojasaucen-Fisch ziemlich groß.

Aber noch größer ist der andere Furikake-Behälter, den ich von Cori-Chan bekommen habe *ggg* Hier ein Foto zum Vergleich:

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes