Bento #89 Orzo-Salat mit Gemüse, Knoblauch und Feta


Mein erstes Bento im neuen Jahr ist gar kein wirkliches Bento ^^°
Ich habe eine neue Kutusita-Nyanko-Box und wollte sie einweihen. Eigentlich ist es sogar ein ganzes Set! Mehr dazu gibt es später. Leider hatte ich so gut wie gar nichts im Kühlschrank, außer diesem Orzo-Salat, den es zum Abendessen gab. Besser als nichts! ^^

Orzo sieht aus wie Reis, ist aber aus italienischem Nudelteig gemacht. Es schmeckt sehr lecker und eignet sich fabelhaft für Salate! Man findet Orzo normalerweise im normalen Supermarkt auch unter dem Namen Kritharaki.

Ich habe Orzo in Salzwasser wie Nudeln gekocht. Danach fein gewürfelte Paprika, Tomaten, Gurken, Oliven, Zwiebeln, Kräuter und etwas Feta hinzugefügt. Gewürzt habe ich mit Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch. Man sollte den Salat kurz einwirken lassen, dann schmeckt er besser.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes