Shirayuki Jumbo Nama Udon Nudeln - Udon aus der Packung

Das sind die Udon-Nudeln, die ich für dieses Gericht benutzt habe. Ich hatte sie aus dem Asialaden in Nürnberg gekauft. Sie sind von der Marke Shirayuki. Der Preis war zwischen 1,50€ und 2,50€. Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern...

In der Packung sind 3 Portionen Udon-Nudeln enthalten sowie 3 Gewürzmischungen für die Brühe. In der Inhaltsangabe stand bei den Nudeln nur Weizenmehl, Wasser und Salz. Bei der Brühe waren ziemlich viele Zusatstoffe sowie Geschmacksverstärker aufgelistet. Deswegen habe ich sie nicht benutzt.

Diese Nudeln sind dicker, als die trockenen Udon-Nudeln. Man muss sehr aufpassen, dass man sie nicht zu lange kocht, denn dann werden sie sehr schnell, sehr weich.

Bei solchen Nudeln mache ich es immer so, dass ich sie lediglich mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher überbrühe. Ich warte immer 1 bis 2 Minuten, bis die einzelnen Nudeln sich getrennt haben. Danach gleich in ein Sieb schütten und mit eiskaltem Wasser abschrecken. So werden sie bissfester.

Nudeln vor dem Servieren in die Schüssel geben und nochmals kurz mit heißem Wasser übergießen und dann wieder ganz schnell ausschütten. So bleibt die Nudelsuppe länger warm. Die Nudeln erst dann mit der richtigen Brühe übergießen.

Sie sind aber trotzdem recht weich und nicht so gummiartig und elastisch, wie die selbstgemachten Udon-Nudeln. Aber auf jeden Fall eine Alternative. Mir haben sich mit Kare geschmeckt :)


Einer meiner Leser hat mal erwähnt, dass solche abgepackten Udon-Nudeln manchmal leicht säuerlich schmecken könnten. Diese Erfahrung habe ich auch schon einmal machen dürfen. Allerdings war es eine andere Marke. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Packung, die ich gekauft habe, hatte auf jeden Fall überhaupt keinen säuerlichen Nachgeschmack gehabt.

P.s.: Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes