Review: Hong Kong Store - Asia Laden in Nürnberg

Der Honk Kong Store ist ein großer Asialaden in Nürnberg und gleich gegenüber dem großen Comicladen "Ultra Comicx"

Beide Läden liegen in der "Vordere Sterngasse" in der Innenstadt. Bevor wir in das Sushi nagoya gingen, haben wir zuerst diesen Laden besucht. Der Laden scheint von Thailändern geführt zu werden, hat aber sehr viele verschiedene japanische Sachen. (Update 24.03.2012: Der Laden gehört anscheinend doch Vietnamesen, hat aber thailändische Mitarbeiter)

Vor dem Laden ist ein kleiner Imbiss, der sogar Sushi verkauft. Allerdings habe ich es noch nie probiert und kann nicht sagen, ob es gut ist. (Update 24.03.2012: Der normale Imbiss mit typischen Reis & Nudelgerichten ist total lecker, günstig und die Portionen sind echt groß! Kann ich nur empfehlen. Sushi habe ich dort immer noch nicht probiert)


Wenn man tiefer hinein geht stehen auf der linken Seite ganz viele Regale mit schönem Geschirr. Preislich 5 bis 12 EUR für mittelgroße Schalen und Teller. Außerdem gibt es auch einige Küchenutensilien sowie Bambuskörbe zum Dämpfen, Stäbchen, Ingwerreiben etc.


Unterschiedliche Süßigkeiten fand man in einem Regal direkt daneben. Es war eine kleine, bunte Mischung.


Auf der rechten Seite waren dann die japanischen Lebensmittel. Standardsachen wie Sojasoße, Mirin und Dashi sind vorhanden. Außerdem auch japanische Mayonaise (Kewpie) und Tonkatsu-Soße beides für Yakisoba, Korokke, Okonomiyaki, Takoyaki und co. Es gibt auch Furikake, eingelegten Rettich und sogar die Wagashi-Mischung - die ich ganz gut finde. Die selbe Packung hatte ich bereits in Düsseldorf gesehen.

Ich entdeckte auch sowas ähnliches wie das Ume-Cha von dem Amato hier gesprochen hatte und Yuzu-Früchtetee. Ich weiß nicht, ob es die selbe Sorte ist. Dort steht jedenfalls, dass es ein Flaumenfrüchtetee ist, obwohl es ja eher aussieht wie Marmelade.

Etwas weiter unten vom Regal entdeckte ich noch Onigiri-Former und Sushigras für Baran. Perfekt für Bento!


Es gab auch ein großes Kühlfach, wo ich sogar Edamame, Gyoza, Mochi und Natto entdeckte. In den hinteren Regalen befanden sich auch noch japanische Nudeln (Somen, Soba, Udon) sowie Ramen in vielen Variationen. Udonnudeln gab es auch als Tiefkühlware!


Alles in allem ein ganz passabler Asialaden mit vielen japanischen Grundzutaten! Kann ich empfehlen! :) Wieso muss ich nur so weit weg wohnen? -_- (Update 24.03.2012: Yay! Durch das Studium wurde Nürnberg nun zu meinem zweiten Wohnsitz! ^^)

Update vom 02.12.2013: Da, wie ich finde, die Preise vom Hong Kong Store schon etwas angehoben haben gibt es hier ein paar Alternativen, wo ihr Asiatsiche Zutaten etwas günstiger bkommt.

-> Asia, Afro & Bollywood Shop (direkt um die Ecke vom Hong Kong Store)
-> Asiatischer Lebensmittelmarkt Nürnberg
-> Das Asia Haus, Nürnberg


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes