They draw & cook: Zeichnen und Kochen - Illustrierte Rezepte


TheyCookAndDraw.com ist kein normaler Foodblog. Er vereint einfache Rezepte mit Kunst. Und hier kann fast jeder etwas dazu beisteuern. Nicht nur professionelle Illustratoren und Designer haben bereits Rezepte eingereicht, sondern auch einfach talentiere Hobby-Künstler. Natürlich sollte ein gewisses Niveau erreicht werden und man muss alles auf Englisch schreiben, damit das Rezept dann auch genommen wird.

Die Rezepte werden, soviel ich weiß, auch irgendwann zu einem Buch oder anderen Sachen wie Kalender oder Postkarten gedruckt. Hier kann man nachlesen, was man beim Einsenden des eigenen Rezeptes beachten soll. Erfunden wurde dieses Projekt übrigens von den Designer-Geschwistern Nate Padavick und Salli Swindell.

Es ist toll durch die ganzen Rezepte zu klicken und eine große Inspiraton! Jedes Rezept ist individuell und jeder Künstler hat seinen eigenen Stil. Bestimmt eignen sich einige Rezepte auch gut für die Bento-Box :)

Auf der Startseite werden in gewissen Abständen immer Rezepte mit einem Thema vorgestellt. Das sind aber längst nicht alle. Es gibt die Möglichkeit unter "Find a recipe" nach einem gewünschten Rezept zu suchen.

Hier findet ihr ein paar Beispiele (draufklicken, um Bild zu vergrößern):
Es gibt einige japanische Rezepte z.B. das Korokke-Rezept, Osechi Ryori oder einen Matcha-Käsekuchen.

Die Künstlerin mit dem Matcha-Käsekuchen hat übrigens auch einen tollen Blog mit vielen weiteren Bildern in dieses japanischen Zeichen-Stils (etegami). Sie hat auch einen anderen Blog mit tollen Wagashi-Rezepten!


Natürlich gibt es auch andere asiatische oder vegetarische Rezepte, wie diese indische Limo, die chinesische Nudelsuppe mit knuspriger Ente oder den vegetarischen Burger aus schwarzen Bohnen und Kartoffeln.

Und natürlich dürfen auch süße Desserts nicht fehlen. Hier z.b. ein Schokoladenkuchen, Schneeball-Kekse oder eine Schokoladen-Erdbeer-Tart.

Es gibt übrigens auch noch ein Kids Draw & Cook, dort werden nur Rezepte vorgestellt die von Kindern gemalt worden sind. Dort sind bestimmt auch einige leckere und vor allem einfache Sachen dabei :D

Ich habe mir vorgenommen irgendwann auch mal zu versuchen ein Rezept dort einzusenden. Also bei dem normalen Draw&Cook und nicht bei den Kids. 8-D Zuerst muss ich aber erst mal meinen Umzugsstress überstehen. Ich ziehe nämlich wegen dem Beginn eines Studiums um. Wenigstens hat die Wohnung einen Balkon! u_u Aus dem Grund kann es sein, dass ich in den nächsten Wochen wegen dem ganzen Umzugsstress nicht gleich allen Kommentaren und Fragen antworten kann. Ich bitte um Verständnis!
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes